Karte kann ich BaseCamp nicht angezeigt werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich bin jetzt von RoadTrip auf BaseCamp umgestiegen (Mac). Meine alte 2010er Karte wird in BaseCamp angezeigt.

Meine aktuelle 2011er (geladen vor einem Jahr) will er allerdings nicht laden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Karte fehlerhaft sei.

Ich brauche die Karte aber, da auf meinem 660 ebenfalls diese Karte installiert ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?:huh:

Edit: Die 2011er Karte wird in BaseCamp nur angezeigt, wenn das Zumo angeschlossen ist (weil da ja auch die 2011er drauf ist).

Auf der Seite My Garmin habe ich nichts zum "erneut herunterladen" gefunden. Kann das daran liegen, dass die Karte zu alt ist?

• Hallo,

ich arbeite mit Basecamp und Mac.

Wenn ich die Karten auf meinem Mac neu installieren will (z.B. Update) mache ich es so:

Ich gehe ins Basecamp -> Karten -> Informationen zu installierten Karten

Hier werden Dir "Deine" Karten angezeigt.

Die Karte, die ich updaten will (oder neu laden), wähle ich aus und drücke dann den Button "Im Finder anzeigen".

Im Finder lösche ich dann die Karte.

Dann gehe ich ins MyGarmin und wähle die Karte zum Download aus (bei angeschlossenem ZUMO).

Da die Karte nicht mehr auf dem Mac vorhanden ist, wird sie automatisch auf dem Rechner installiert.

Im ganzen Downloadprozess gibt es auch eine Option sinngemäß "zusätzlich auf PC installieren" - doch leider wird die mal abgeboten und mal nicht. :confused:

Daher mache ich es jetzt so wie hier beschrieben.

HTH.

• Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, welche ich auch wie beschrieben befolgt habe.

Leider finde ich auf myGarmin keine Option zum Downloaden der aktuellen Karte. Nur das Erwerben der ganz aktuellen Karte ist möglich.

Zum Nachvollziehen:
    Auf der Seite myGarmin gehe ich auf "Karten und Downloads verwalten".

Gruß
    sanchobob77

Edit: Aha! Wenn ich auf "Verlauf" gehe, finde ich die in der Vergangenheit heruntergeladenen Karten. Bei der 2011er Karte steht "Ablaufdatum: 16.06.2010". Das heisst wohl, dass ich mir neue Karten kaufen muss, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Bei der 2011er Karte steht "Ablaufdatum: 16.06.2010". Das heisst wohl, dass ich mir neue Karten kaufen muss, oder?

So sieht es aus

• Verdammt!

Ich hab die Karte aber noch auf meinem Windows Rechner in Map Source. Gibts eine Möglichkeit die von dort auf den Mac in BaseCamp zu bekommen??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jau, dankeschön.

Eine Konvertierung wäre nicht nötig, da die Karten bereits Mac-kompatibel sind, meldet der Map Converter.

Werd die Karte dann mal auf nen Stick ziehen und dann versuchen, irgendwie ins BaseCamp zu intergrieren....

• hallo,

du brauchst nur das GMAP-Verzeichnis in eines der Standard-Kartenverzeichnisse auf deinem Mac kopieren und die Freischaltung unter "Freischaltregionen" eintragen.
    Wie es ggf. mit der GMA-Datei läuft weiss ich leider nicht.

Viel Erfolg
    Anton