CompeGPS-Land 7.1.8r (beta)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei mir läuft die Version nicht bzw hängt sich auf. Es kommt der Hinweis das noch Fehler enthalten sein können und wenn ich dann OK drücke geht nichts mehr es hilft nur noch TASK beenden, kennt jemand von euch dieses Problem?

• Das liegt vermutlich daran, das die Lizenz nicht erkannt wird.
    Kopier deine CGPSL-Lizenz-Datei,mapkeys.mkey, mal in das CGPS-Verzeichnis.
    Ansonsten schau mal ob es ein Verzeichnis für die Version unter\users gibt.
    Dort wird die mapkeys.mkey eigentlich erwartet.
    Der Hänger kommt von einem Fenster das im Hintergrund liegt und eine Eingabe/Tastendruck erwartet.

• Dachte ich nir auch schon nur auf dem Laptop hatte ich noch nie eine Lizenz drauf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kann es nicht mehr sagen (eine Lizenz für die 7er hab ich nicht), ist bestimmt schon 1 jahr her das ich es auf dem Laptop installiert hatte und jetzt eben einmal die neuste Beta. Mich wundert es eben nur das garnichts geht und keine Meldung erfolgt Lizenz abgelaufen.

• Wie schon gesagt, ich kenn es so, das im Hintergrund, vom Hauptfenster verdeckt nochgenau so ein Fenster irgendwo ist. Dort gibt es die info das keine gültige Lizenz vorliegt und man kann dann das Programm normal beenden.
    Das Problem hatte ich bei Installation von Betas auch mal einen Zeitlang,trotz Vollversion.(lag wohl daran das ich die Pfade manipuliert hatte)

Ich würde mal probieren die Trial-Version zu installieren und wenn es dann noch unbedingt sein muss die aktuelle Beta 7.1.8.S.
    Gruss
    Gert

• Hallo,
    eine Frage an die CompeLand Full User!

Wie kann ich die verknüpften Bilder, TXT in Land sehen? Habe in den Einstellungen der "Optionen" nichts gefunden.

Gruß
    LUDGER

Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

• Ludger,
    geht wohl nur über Dateimanager.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Wie kann ich die verknüpften Bilder, TXT in Land sehen?

Hallo LUDGER,
    bei mir kann ich Bilder (jpg) unten im Feld Media betrachten, wenn ich sie oben anklicke. Nur Text und html geht nicht.
    Dabei ist eins wichtig, die Pfade müssen stimmen. Die Bezeichnung Storage Card muss durch einen existierenden Pfad ersetzt werden.
    Geht gut mit suchen ersetzen im Texteditor.

Gruss Christian

QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

• Storage Card

Jau, das wird es sein! - Ich kontrolliere da immer zwischendurch. ;)

Das mit TXT und HTML ist natürlich blöd. :( Also belibt zum "richtig" testen nur der AVE.

Gruß
    LUDGER

und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

• Das mit TXT und HTML ist natürlich blöd.
    Also belibt zum "richtig" testen nur der AVE.

Hallo LUDGER,
    ich habe mir für diese Zwecke TvoNav auf den PC installiert, läuft zwar nur im Demo-Modus aber zum testen reicht es mir.
    Gruß Christian

QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

• @Christian,
    ja hatte ich auch schon überlegt, aber ich wollte mir mein System nicht so zumüllen! :huh:

@speed.3,
    das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte, das wäre schon immer so gewesen. (Ich hab' ja erst seit kurzem die "Full" Version)

Gruß
    LUDGER

• Hallo Dieter,
    ist dir schon gelungen eine Karte mit Poi's zu erzeugen, welche diese zur Zielanwahl erlauben?

Sollte dies noch nicht möglich sein, ist eine Map, in der sehr viele Poi's und Line's, welche die Rastermaps sinnvoll ergänzen, mit dieser beta wieder möglich. Auch die Auswahl und Anzeige der Icons ist gut.

Das umwandeln von zig Tracks zu einer Vektormap ist in wenigen Minuten erledigt. Je nach Organisation in unterschiedlichen Darstellungen entsprechend der Wege Klassifizierung.

Servus
    Gerd

• das automatische Weiterschalten der Karten bei der Track/Routenplanung funktioniert jetzt wie in TwoNav. Die Trackplanung ist durch Umschalten zwischen Fasttrack auf onroad Straßen/Wegen (für weite Strecken die STRG Taste verwenden) und offroad (Punkt hinzufügen) sehr schnell und einfach. Besonders bei Planungen unterwegs auf Tablet's ideal.

Kommt man bei den verwendeten Karten (Hypermaps) nicht ganz klar, genügt ein kurzer Klick zur Anzeige von Satmaps, OSM und anderen Onlinemaps. Diese können zur Verfizierung auch transparent geschaltet werden.

Welche CDEM zur Anwendung kommen soll, ist leicht über die Suche zu erkennen, in der die Auflösung angezeigt wird.

Servus
    Gerd

• Hallo,
    weiß eigentlich jemand ob und wie man inzwischen das "Kartenscannen" beim Programmstart umgeht? - Bei mir bleibt das Hinweisfenster manchmal bei einer Karte hängen und somit kann ich zwar das Fenster wegklicken, aber Land hängt sich bei "Programm beenden" auf und bleibt im Task drinn. Hilft dann nur Rechner Neustart, da die HDD auf der Land gerade beim scannen war, sich nicht mehr ansprechen läßt.

Gruß
    LUDGER

• Hallo Ludger,

1 x die Karte bereinigen, die nicht korrekt gelesen werden kann
    1 x den Ordner, wo die Karten liegen (ist bei mir ein zentraler Ordner mit vielen Unterordnern) nicht verknüpfen
    1 x Profile mit und ohne Verknüpfung anlegen

im Prinzip werden in CGPSL bei entsprechender Verknüpfung die Daten in datenbankähnlicher Form eingelesen. Nicht in der von TTQV gewohnten profi Qualität. Jedoch nur durch die Datenverknüpfung ist CGPSL voll funktionsfähig.

Servus
    Gerd