Guten Tag
Ich schliesse mein Oregon 300 unter Windows 7 Ultimate 32 Bit an einem andern USB-Port an als bisher (hinten statt vorne). Jetzt werden im Win-Explorer weder Gerät noch SD-Card erkannt. Gleichviel ob ich Seriell oder Spanner wähle, bootet das Gerät, und es wird der schwarze Stecker angezeigt. Bei Spanner kommt zwar die übliche Frage, ob in den Massenspeicher gewechselt werden soll, aber auch nach dem Ja bootet das Gerät und erscheint nicht im Explorer. - Was ist zu tun?
Dank und Gruss
Walt Gallus
O300 wird in Win7 nicht erkannt
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Auch ich habe seit der neuesten Firmware bei meinem Oregon 550 zumindest beim ersten Versuch dieses "merkwürdige Verhalten".
Einstellung ist "seriell" -- habe ich noch nie geändert
Stecke immer zuerst das original Garmin Verbindungskabel am PC und dann am Garmin an.
1. Versuch: Gerät fährt hoch und wird nicht erkannt
2. Versuch: Gerät wird erkannt
Ist halt eine Diva das Teil -
2. Versuch: Gerät wird erkannt
Hier leider nicht: das Gerät bootet auch nach mehreren Versuchen, mit Einstellung Seriell oder Spanner.
Gruss
Walt Gallus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Probier mal ein anderes USB-Kabel...
Hintergrund: Das gerät erkennt eigentich, ob es ein Datenkabel ist, oder ob es nur der Stromversorgung dient.
Wenn also am Kabel was nicht passt, denkt es, das Kabel dient nur zur Stromversorgung.
-
Probier mal ein anderes USB-Kabel
Das habe ich als Erstes versucht - erfolglos. Jetzt habe ich das Problem pragmatisch gelöst: an einem andern USB-Port funktioniert es. Der für Garmin nicht genehme Port macht bei andern Geräten keine Zicken.
Dank und Gruss
Walt Gallus