oregon 550 bereits ein auslaufmodell

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was meinst Ihr: Steht das Oregon 550 bereits vor der Abkündigung, wegen des Montana...

Gruß Thomas

• Unter Garantie nicht, sind doch zwei ganz unterschiedliche Modelle.

Das Montana ist die Ergänzung der Palette nach oben, welche jetzt durchgängig von eTrex, Dakota, GPSMAP 62/78, Oregon bis Montana ist.

Alles fein aufeinander abgestimmt, damit sich die Geräte möglichst wenig Konkurrenz gegenseitig machen ...

Mike (mike_hd)

• Denke ich eigentlich auch nicht (jedenfalls nicht wg. des Montanas) - allerdings hatte ich von einem Händler eine solche Nachricht bekommen - erst wurde eine Lieferfrist von 8-10 Tagen angegeben - dann wurde sie auf unbestimmte Zeit verschoben, da Garmin auf Grund des Auslaufens des Models z. Zt. nicht liefern kann (war die Mitteilung des Händlers an mich). Ich hatte ja einen 550t bestellt und dann vorerst wg. den neuen Modellen wieder storniert (da wusste ich noch nicht, was alles Neues kommt).

Zitat aus der Email: "bitte entschuldigen Sie die widersprüchlichen Aussagen, der Artikel steht kurz davor auszulaufen, das heißt es werden nur noch kleine Restmengen ausgeliefert, und diese Liefertermine sind leider noch unbestätigt. Somit können wir leider nicht mehr garantieren die Ware überhaupt noch zu bekommen".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat aus der Email: "bitte entschuldigen Sie die widersprüchlichen Aussagen, der Artikel steht kurz davor auszulaufen, das heißt es werden nur noch kleine Restmengen ausgeliefert, und diese Liefertermine sind leider noch unbestätigt. Somit können wir leider nicht mehr garantieren die Ware überhaupt noch zu bekommen".

welcher händer war denn das?

• Namen möchte ich hier nicht nennen. Ist jedenfalls ein größerer Versandhändler mit einem Jahresumsatz von ca. 17. Mio € (lt. Bundesanzeiger).

• Die Oregons sind nach wie vor noch aktuell.
    Der Oregon 550 und 550t wird aber tatsächlich eine Neuauflage bekommen.
    Wer sich die Ausstattung der neuen Modelle betrachtet, kommt sicher schnell drauf, was dabei verbessert wird.
    Mit dem Kauf zu warten lohnt sich aber nur bedingt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Oregons sind nach wie vor noch aktuell.
    Der Oregon 550 und 550t wird aber tatsächlich eine Neuauflage bekommen.
    Wer sich die Ausstattung der neuen Modelle betrachtet, kommt sicher schnell drauf, was dabei verbessert wird.
    Mit dem Kauf zu warten lohnt sich aber nur bedingt.

:):) woher weisst du das, und wann und warum nur bedingt:):)
    musst nicht antworten

• Nun ja, ob sich die "Aufrüstung" von der 3,2 zur 5 MegaPix Kamera exorbitant bemerkbar machen wird?:rolleyes:

Ich nehme aber eher an, falls das 550/t ausläuft, dass das neue Teil eine andere Typenbezeichnung bekommt, um Verwechselungen zu vermeiden. Fehlt eigentlich nur noch nen Dakota mit Knipse...

• Nun ja, ob sich die "Aufrüstung" von der 3,2 zur 5 MegaPix Kamera exorbitant bemerkbar machen wird?:rolleyes:

Ich nehme aber eher an, falls das 550/t ausläuft, dass das neue Teil eine andere Typenbezeichnung bekommt, um Verwechselungen zu vermeiden. Fehlt eigentlich nur noch nen Dakota mit Knipse...

ne 5 MegaPix kamera darüber habe ich nicht mal nachgedacht. das interessiert nicht wirklich. vermutlich nur für garmin interessant weil sie mehr von einem bauteil ordern und weniger verschiedene bauteile kaufen müssen.

• Vergleich mal auf der Garmin HP die technischen specs von Oregon 550 und Montana 600 - bis auf die größenbedingten Abweichungen, gibts da ansonsten keine großen (sichtbaren) Änderungen:D

Abwarten und Tee trinken - wenn was Neues kommt, fallen sicherlich die Preise für die alten 550/t- da warte ich auch schon drauf- falls was besseres kommt, greif ich eben da zu (falls die Verbesserung sich für mich lohnt).

• Oregon 550 und 550t sind bei Garmin Deutschland lagernd sofort lieferbar.
    Garmin Deutschland kann also sofort liefern, keine Ahnung was da ein Händler von unbestimmter Lieferzeit erzählt.

Gruss Magic21

• Keine Ahnung, warum die mir das (dann) mitgeteilt haben.