Hallo Aton
ZitatZitat von macnetz@30.12.2005 - 15:52
TTQV4 bietet auch jetzt (ohne IMG-Edit-Funktionen) schon gute Möglichkeiten, die weder MapEdit, noch andere GPS-Programme wie Fugawi, Ozi, GPSTM uvam haben.
Über TTQV vs. Fugaw müssen wir beide uns nicht unterhalten.
ZitatBei meiner Art, Karten selbst zu basteln, verwende ich innerhalb der selbstgebastelten Karte kein copyright-geschütztes Material. Trotzdem brauche ich eine Anzeige der copyright-geschützten Objekte, da ich diese ja bereits auf meinem GPSR darstellen kann und daher in meinem Layer nicht mehr brauche. Für diesen Zweck ist TTQV4 ideal. Ich kann mit TTQV beispielsweise die CS mit Strassen und Flüssen anzeigen lassen und kannn direkt darauf die Wanderwege als Zeichnung oder Track editieren.
Wenn es dir ausreicht, die Garmin City Select durch eine transparenten Layer zu erweitern, dann gebe ich Dir Recht. Genau dafür ist TTQV ausreichend. Du kannst den Umweg über GPSMapEdit und cGPSMapper einsparren. Wenn du aber in Gebieten operieren willst, für die keine City Select existiert, ist TTQV genaso suboptimal wie Fugawi. Beispiel: Ostblock. Dort existieren hervorragede Freeware-Karten, aber den Geonamen-Layer muss man meist austauschen, die Höhenlinien hinzufügen und diverse POI's, Tracks usw. ergänzen. Hierzu ist TTQV nicht selber in der Lage und man muss sich wieder Umwege via GPSMapEdit oder MapDekode suchen.
Gruss Joern Weber