Hallo Peter,
kurz zu den Levels:
Du kannst die Verteilung Deiner Elemente in den Levels folgendermassen kontrollieren: Entweder du schaust im Menu File|MapProperties unter dem Unterpunkt Statistics nach (hier ist standardmässig bei den Levels 'All' eingestellt, Du kannst die Levels aber auch einzeln anzeigen lassen) oder Du stellst die einzelnen Levels fest ein und bekommst damit unabhängig vom gerade vorhandenen Zoomlevel die Inhalte des eingestellten Levels angezeigt.
Teste mal damit die Verteilung vor und nach einem Extend-Befehl, standardmässig ist immer Level0 voreingestellt, also nicht die wirkliche Einstellung des Elements.
ZitatNoch mal zur Uebersichtskarte, wie erstelle ich die nun wirklich? Ich habe noch keine. Erstelle ich da eine leere Karte in die ich dann alles was ich rein haben will kopiere? Oder?
Zu den Übersichtskarten kann ich Dir nur die Struktur sagen, da ich selber sie noch nicht gebraucht habe...
Eine Übersichtskarte besteht i.d.R aus mind. 4 Levels, wobei der Level 0 der Übersichtskarte in Maszstab (Zoom2) und Inhalten dem Level 2 der entsprechenden Detailkarten entspricht. Die Background-Flächen der Detailkarten (0x4b) müssen wie beschrieben in DefinitionAreas (0x4a) geändert werden.
Du stellst also in den Detailkarten den Level 2 fest, wählst alle Elemente in einem Rechteck aus und kopierst sie. Dann öffnest Du mit dem Befehl Edit|Paste eine neue Datei mit dem Inhalt der Zwischenablage (geht nur im Menu, nicht mit [STRG]+V) und verwandelst wie beschrieben die 0x4b-Flächen in 0x4a-Flächen. Dann erzeugst Du weitere Level mit InsertBefore (wichtig, dass Du dabei auf dem ursprünglichen Level1 stehst, sonst schiebst Du den beschriebenen Level immer weiter nach oben, da MapEdit die neuen Level eben davor einordnet !!) Dann verteilst Du Deine Elemente nach Gusto auf die Levels 1 und 2 (die Definition Areas müssen immer dabei sein), die höheren Levels sind zwar vorhanden, aber meines Wissens leer .?.
Abspeichern und müsste fertig sein...
Viel Glück
Emil