Tour Heimat zum Gardasee

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen Besitzer eines Zümo 660 mit scalariderQ2.
    Bis jetzt funktioniert alles super soweit.
    Mir fahren bald zum Gardasee und will natürlich eine Route mit MS planen.
    Hab schon viel gelesen im Forum aber so eine genaue Beschreibung wie man eine Route plant habe ich irgendwie nicht gefunden. Deshalb hänge ich mal meine Route in der Anlage an, was ihr davon hält ob ich das so richtig gemacht habe.
    Danke für euere Antworten !

Gruß
    Fireblader76

KTM 990SM
    GARMIN ZUMO 660 - Firmware 4.20 - City Navigator Europe 2012.10

scala-rider Q2

• Um Gottes Willen, welche Katastrophe :D:D:D:D:D:D:D
    Na im Ernst, falsch in dem Sinne sehr ich nix, ankommen werdet ihr sicher.

Aber einige Tipps:
    Garmins haben manchmal Probleme mit zu langen Routen, mein erster Tipp auf zwei Routen aufteilen.
    Dann würde ich vorab einige Wegpunkte ferstlegen(und auch Start und Ende) , die ihr anfahren wollt oder es leichter machen, zb Grosstädte zu umfahren und daraus dann die Tour erstellen lassen. Den Schlenker in die Münchner Innenstadt verstehe ich nicht so ganz , ich würde da aussenrum Richtung Starnberg fahren und generell Autobahnen meiden.
    Des weitern empfiehlt es sich, Rundrouten zu vermeiden.
    Noch ein Tioo: Im Zielgebiet vorab die für euch interessanten Ziele als Wegpunkte erstellen und aufs Navi laden. Sucht sich leichter.
    Gruss und schöne Tour
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo ,

jetzt bins ich noch mal ! Ich hab gelesen das ich so eine Route lieber in zwei Routen teilen soll, wieso ?
    Und wie mache ich das?

Außerdem habe ich gelesen das man Graue Wegpunkte setzen soll, was hat das auf sich ?

Danke für euere Antworten !

Gruß

• Hi,
    bei sehr langen Strecken kann es passieren, dass einige Garmins Speicherprobleme bekommen.
    Ob deine tour betroffen ist, kannst du jau einfach testen. Lade sie so aufs navi und ruf sie dort auf, und dann siehst du ja, obs klappt.

die grauen Wegpunkte sind die, die du in Mapsource mit dem Routenplanungstool als Zwischenpunkte setzen würdest.
    Ich bevorzuge richtige Wegpunkte, die ich dann entsprechend bezeichne .

Nebenbei: Fahr doch einfach mal ein paar Probetouren, um den Einsatz zu üben.
    Gruss

• Hallo

Ich hab jetzt mal eine Test Route abgefahren. Ist das
    Normal das alle Zwischenziele angesagt werden. Diese werden
    Ja automatisch gemacht wenn ich eine Richtungsänderung
    Mache. Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich auf der Route
    Einen Wegpunkt setze wird mir dieser aber nicht angesagt.
    Wie kann man das einstellen.
    Fragen über Fragen, aber ich bin ein Neuling! Und fahre
    Nächste Woche in Urlaub.

Bitte um Hilfe

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da lässt sich nix abstellen. Richtungsänderungen werden immer angesagt. Bei 157 Richtungänderungen fallen die gezählten 19 Zwischenziele nicht weiter ins Gewicht.Nur wirst du mit der angebenen Zeit nicht hin kommen 8.Std 24 Nicht bei der Streckenführung. Bin diese Stecke zu mindestens ab Seefeld oft gefahren . Viel Verkehr auf der alten Bennerstrasse und ab Vipiteno zieht es sich ohne Ende.Mit Pausen mindestens 12-13 Stunden wenn alles gut geht

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Was sagt ihr jetzt dazu ? Schaut doch schon besser aus !

Hallo.

Am Brenner aufpassen, aber ab Sterzing übers Penserjoch bis Bozen lässt es sich gut fahren.
    Tip zu Bozen: nimm kurz nach dem Stadteingang an einer Ampel rechts die kleine Umgehung Via Fago / Fagenstraße am Krankenhaus vorbei, am Kreisel mit der alten Landstraße Meran/Bozen links und rechts in Ri. Kaltern, Mendelpass geht auch gut, danach ist ein wenig mehr Verkehr.

Alternativstrecke ab Bozen: Schnellstraße/Autobahn bis Trento (um die 3-4 Euro) und über den Monte Bondone entweder über Drena oder über Ronzo-Chienis, Santa Barbara wieder bis zur SP 118 (klein aber sehr fein).

Ist locker zu schaffen, zumal mit einer Fireblade, viel Spass...:D

Gruß
    Wolfram

• naja, ob die route "Tremalzo Idro Teer" das richtige für ne blade is ???

da sind ne menge als unbefestigte Strassen gekennzeichnet dabei, aber gut ich kenn die gegend da unten nicht, vielleicht sind se eh mit Teer :D
    und nur ms sagt halt die wären ohne

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Auf alle Fälle würde ich noch ein Paar Pflaster für den Arsch mitnehmen.
    Ist IMHO ja ne Gewaltstrecke mit der Blade ...

BTW, den Hackler vor Riva würde ich mal weglassen.
    Da kannste gerade weiter fahren, soferne bis dahin die Baustelle und die damit zwangsbedingte Umleitung weg ist. Hast noch ein paar schöne Kurven direkt bis Riva und kannst dem Kolonnenverkehr die etwa 20 Kilometer vor Riva entkommen ...