Hallo,
ich bin GPS Neuling und benutze das Oregon 450 mit aktueller Firmware 4.50 und Karte EU City Navigator 2012.10.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie die Routing Einstellung: Auf Strasse fixieren genau funktioniert?
Es will mir einfach nicht gelingen, dass diese Einstellung überhaupt irgend etwas bewirkt.
Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung, wie "Auf Strasse fixieren" wirklich funktioniert.
Meine Vermutung / Erwartung ist, dass bei aktivem Routing der blaue Positionspfeil auf den gerouteten Strassen / Wegen immer auf der Mitte der Strasse angezeigt wird - praktisch so, wie auf einem Auto-Navi. Die Ungenauigkeiten von Kartenmaterial und GPS Positionsbestimmung also nicht mehr angezeigt werden / sichtbar sind.
Das funktioniert jedoch bei mir nicht
Lasse ich mich zu einem Ziel routen, wird die Route farbig auf der Strasse angezeigt. Abbiegungen werden auf der farbigen Route mit dicken weißen Pfeilen angezeigt. Soweit so gut. Der blaue Positionszeiger bleibt jedoch immer neben der Strasse und zeigt die wie bisher die Ungenauigkeiten von GPS-Positionsbestimmung und Karte an.
Ich hatte jedoch erwartet, dass der blaue Positionszeiger auch auf der Mitte der farbigen Route / Strasse angezeigt wird. Das ist aber nicht der Fall!
Wo liegt mein Fehler / Verständnisfehler?
Wie funktioniert die Einstellung / Routing / Auf Strasse fixieren wirklich?