Hallo liebe Leute, jetzt habe ich schon etliche Tage gemurkst und komme einfach nicht weiter.
Ich habe den blumax 4044 und den Holux M1000C.
Eingestellt habe ich beide Logger so, dass sie nach 5 Minuten offline, also "aus" einen neuen Track anfangen.
Bisher benutze ich zum Ziehen der Tracks die jeweils mitgelieferte Software, die ja identisch ist, beim blumax allerdings GPS Photo Tagger und beim Holux ezTour heißt.
Wenn der Logger ausgelesen ist, werden die verschiedenen Tracks immer schön einzeln in der Karte angezeigt und können auch einzeln in diverse Formate wie z.B. gpx exportiert werden.
Zwar ist die Software ezTour/GPS Photo Tagger idiotensicher, hat aber den völlig bescheuerten Nachteil, dass man sie nur ein einziges Mal installieren kann, da der mitgelieferte Key nur einmal geht. Da ich sie jetzt auf dem Desktop habe, kann ich die Logger leider mit dem Notebook und auch mit dem Netbook nicht auslesen.
Egal, dachte ich mir, es gibt ja die fantastische BT747 Software.
Nur leider bin ich zu blöd, die zu bedienen und bin nicht in der Lage, damit mehrere Tracks von dem Logger runterzukriegen.
Wenn ich ihn lese und die Datei dann in der GPS-Track-Analyse anschaue, hat die Software offensichtlich immer nur einen einzigen Track gelesen.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich in der BT747 Software was einstellen muss, damit mehrere Tracks gelesen werden und wie kann ich in der GPS-Track Analyse mehrere Tracks in einer gpx-Datei anzeigen? Das ist mir nämlich bisher auch noch nicht gelungen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...