Zumo660 erkennt Speicherkart nur sporadisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da mein Garmin 2820 sich leider kurz vor meinem Urlaub verabschiedet hat, habe ich mir kurz entschlossen den Zumo 660 gekauft und habe gleich ein kleines Problem. Habe eine 4GB Speicherkarte von sandisk in dem Gerät. Darauf habe ich MP3 sowie ein paar Routen gespeichert. Wenn ich das Gerät einschalte findet der Zumo die Speicherkarte öfter nicht. Muss das Gerät 3-4 mal einschalten. Irgendwann kommt dann die Meldung das neue Benutzerdaten erkannt worden sind. Dann kann ich Routen importieren so wie MP3 anhören. Einen Reset habe ich schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Speicherkarte ist in FAT32 formatiert. Software auf dem Gerät ist die Version 4.2, Kartenmaterial 2011.10. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung bevor ich mich an Garmin bzw. meinen Händler wende.

Gruß Peter

• Andere SD-Karte schon versucht ?????

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Andere SD-Karte schon versucht ?????

Gruss

Hallo,
    habe noch eine 64 MB Karte probiert. Das gleiche Problem. Eine grössere Karte habe ich hier nicht zur Verfügung.

Gruß Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es gibt keine Lösung.

Das Problem haben beliebig viele 660er, mein BMW IVer hat es auch. Die zwei 660er meiner Moped Spezis ebenso.

Das ist ein FW Bug und hat nichts mit der Speicherkarte an sich zu tun.

Gruß

GZ

• Danke für die Antworten. Werde die MP3 auf den Zumo kopieren. Dann dürfte es ja keine Probleme geben.

Gruß Peter

• das Problem ist mei meinem Zumo auch bei allen bisher eingesetzen Speicherkarten auch von verschiedenen Herstellern und Speichergröße.:( Da hilft einfach nur das Gerät mehrmals an und aus zu schalten. Allerdings habe ich festgestellt, das dieses Phänomen nur in der Motorradhalterung auftritt.:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das Problem ist mei meinem Zumo auch bei allen bisher eingesetzen Speicherkarten auch von verschiedenen Herstellern und Speichergröße.:( Da hilft einfach nur das Gerät mehrmals an und aus zu schalten. Allerdings habe ich festgestellt, das dieses Phänomen nur in der Motorradhalterung auftritt.:confused:

Hallo,
    das kann ich so nicht bestätigen. Auch im Akkubetrieb auf dem heimischen Sofa klappt es mit der Speicherkarte mal mehr mal weniger.
    Gruß Peter

• Hallöchen,

hatte auch das Problem, zum Glück seit der Firmware 4.20 bis jetzt nicht mehr:)

Gruß Mark

• Hallo Zumogemeinde!!

Es sieht so aus, als ob das Problem bei jedem anders auftritt!!:(

Beim meinem Zumo tritt der Fehler immer dann auf, wenn ich das 660 am PC über USB angeschlossen hatte. z.B. um eine neue Route zu übertragen.

Da dies jedes mal so ist, starte ich das Navi gleich 2mal.
    Aber normal kann das nicht sein!!
    Ich tippe da auch eher auf eine Softwarefehler.:rolleyes:

Ansonsten läuft mein Zumo mit dem update 4.20 , seit ca. 5000 km echt hervorragend.
    Ich will hoffen das es auch so bleibt!!:)

Gruß Horni

• Hallo Peter,
    Hier geht es weiter. Jedenfalls besteht beim schreiben im Garmin-Forum eine gewisse Chance, dass mal was passiert.
    Und nicht vom Titel abschrecken lassen. Das Problem ist leider schon etwas älter.
    Wobei ich es bei meinem (mittlerweile) dritten Zumo noch nie beobachtet habe, dass die externe Karte nicht gefunden wurde. Allerdings kontrolliere ich dies auch nicht nach jedem Start da ich auf der Externen keinerlei wichtige Daten draufhabe. Somit vermisse ich auch nix wenn die mal nicht gefunden wurde.

• Hallo Peter,
    Hier geht es weiter. Jedenfalls besteht beim schreiben im Garmin-Forum eine gewisse Chance, dass mal was passiert.
    Und nicht vom Titel abschrecken lassen. Das Problem ist leider schon etwas älter.
    Wobei ich es bei meinem (mittlerweile) dritten Zumo noch nie beobachtet habe, dass die externe Karte nicht gefunden wurde. Allerdings kontrolliere ich dies auch nicht nach jedem Start da ich auf der Externen keinerlei wichtige Daten draufhabe. Somit vermisse ich auch nix wenn die mal nicht gefunden wurde.

Hallo,
    der Link funktioniert leider nicht bzw. das das ganze Forum scheint nicht erreichbar zu sein. Versuche es später noch einmal. Im Garminforum habe ich es auch gepostet. Werde es auch so machen, dass meine wichtigen Daten auf dem Zumo und nicht auf der Speicherkarte sind. Wobei MP3 nicht wirklich wichtig sind.^_^

Gruß Peter