Lohnt sich update von CN Europe 2010.1 wirklich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!
    Ich habe immer noch den CN Europe 2010.1 auf meinem Zumo.
    Bei meinen ganzen Motorradtouren vorwiegend durch Österreich, Italien, Schweiz und Frankreich habe ich bis jetzt keine wirklich neuen Strassen o.ä. gefunden.
    Lohnt sich denn nun ein update wirklich oder sind die Neuerungen minimal?
    Irgendwo hat es auch mal eine Seite gegeben, wo man die Abdeckung der einzelnen Länder im Vergleich der einzelnen Versionen, aber ich finde sie nicht mehr...

Danke schonmal!

• in den von dir genannten ländern würde ich erstmal nicht annehmen, dass sich viel getan hat.

In Ungarn, Kroatien, .... sieht das ganze bestimmt anders aus
    Spar dir das Geld, überprüfe die Karte wenn du in ein Land ungleich deiner Stammländer fährst und kauf dir dann bei besserer Abdeckung die neue karte.

Gruß Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nun ja, mit dem lifetime update kann man ja nicht viel falsch machen...

• Aber ich habe mal gelesen, dass sich das lifetime update preislich nicht rechnet.
    Was kostet das lifetime update denn mittlerweile?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • in den von dir genannten ländern würde ich erstmal nicht annehmen, dass sich viel getan hat.

Es sind ja nicht nur neue Strassen, sondern auch geänderte Beschilderung (Einbahnstr., Durchfahrtsverbote), Geschwindigkeitsbegrenzungen und POIs.
    Es rechnet sich das Onetime Update nicht mehr. Bei Amazon kostest das Lifetime grad mal noch 66€, bei anderen Shops unter 60€.

• Es rechnet sich das Onetime Update nicht mehr. Bei Amazon kostest es grad mal noch 66€, bei anderen Shops unter 60€.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du meinst, dass sich das onetime update im Vergleich zum lifetime update nicht mehr rechnet, oder?
    Oder meinst du, dass sich das lifetime update nicht mehr rechnet?

• Also für 60 Teuronen finde ich, dass sich das lifetime update dann doch lohnt...
    Bei welchen Shops kostet es denn unter 60 €?
    Hat jemand da einen Link?

• ich habe nur die geänderten Daten im Sinne von hauptsächlich von Strassen im Vordergrund gesehen.

preislich könnte es anderes aussehen.

Trotzdem würde ich mit dem Beginn des LifeTimes warten bis ich Bedarf habe, da es ja ans gerät gebunden ist, und solches ja auch mal kaputt gehen kann. Mit einem neuen Gerät bekomme ich ja auch wieder eine neue karte und immer UpToDate muss ich nicht sein.

Für 60 Euro macht man aber auch nicht viel falsch.