Nüvi 255 nichts geht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • MoinMoin,

so haben ein prob mit meinem Nüvi 255 WT!

hab neues Kartenmaterial aufgespielt 2012.10 klappte auch wunderbar!

das Gerät lief danach, normal ! nur hatte ich wohl beim Markieren mit MS eine Kachel bei mir in der Nähe vergessen, keine Feindaten!

gut ist ja kein Prob, ich also MS gestartet neue Karte esrtellt mit allen Kacheln die ich brauch!

wieder aufgespielt ! nachdem die Meldung kam Daten erfolgreich gesendet alles wieder abgezogen , wo das Gerät neu gestartet hat hat kam auf einmal ne Meldung

Karten sind nicht freigeschaltet!!

ich das ganze also nochmal u. nu geht gar nix mehr!

föhrt hoch bis Loading Maps u. dann schaltet er sich wieder aus!
    wenn ich das USB einstecke, verbindet er sich auch nicht mehr mit dem PC

kann aber jetzt nich sagen ob ich vorher eine wichtige Datei vorher auf dem Navi gelöscht hab!

hab schon Reset versucht !!! ich komm da nich rein!

unten rechts auf dem Touchscreen u. oben Links schiebschalter betätigen u. festhalten, richtig ? ?

das kann doch net sein!

kann mir hier vielleicht noch einer helfen?

• wie gross war das Image vorher wie gross ist es jetzt?

• Wenn beim Kartenupdate ein "Kopierfehler" passiert ist, d.h. die Kartendaten nicht korrekt vom Navi gelesen werden können, dann gibts genau dieses Problem.

Abhilfe:
    Navi in den PreeBoot-Modus bringen und dann eine "Rettungssoftware" direkt in den Prozessor reinspielen, vom USB trennen und Navi starten. Zeigt dann die Meldung "keine Detailkarten gefunden, ohne diese kann das Nüvi nacht arbeiten" o.s.ä..

Dann das Navi wieder an den USB und nun sollte es wieder vom PC erkannt werden. In der Folge ist dann die defekte gmapsupp.img zu löschen und mittels MapSource neu raufzuspielen.

Nachsatz:

Um die richtige "Rettungssoftware" (im WWW) zu bekommen muß man die Hardware ID kennen. Diese kann mit dem Prog. g7towin festgestellt werden, auch in dem jetzigen Zusand.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Abhilfe:
    Navi in den PreeBoot-Modus bringen und dann eine "Rettungssoftware" direkt in den Prozessor reinspielen, vom USB trennen und Navi starten. Zeigt dann die Meldung "keine Detailkarten gefunden, ohne diese kann das Nüvi nacht arbeiten" o.s.ä..

u. da ist das Prob !

ich komm zum verrecken nicht in den PreBoot Modus!

rechts unten auf den Touchscreen drücken u. dann die einschalttaste drücken, ist doch richtig?

• Probier doch mal links ober drücken, Einsschalten und gedrückt halten, bis Fadenkreuz zur Touch Screen Kalibrierung erscheint, dann an USB anstecken.

Kann sein, dass Du dann sowieso wieder Zugriff auf das Navi hast, dann würdest Du Dir die Prozedur mit der Rettungssoftware ersparen.

• Update:

es hat alles nix gebracht! nix ging mehr!

Gerät eingeschickt u. innerhalb einer Woche hatte ich ein neues!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...