da bin ich aber froh dass ich nicht der einzige bin der gesperrt wurde :D;)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bin auch gesperrt!
Heute Morgen hieß es noch, dass die Seite wegen "Wartungsarbeiten" nicht erreichbar sei. -
Die (Nutzerdatenbank) fehlt aber immer noch; Logischerweise kann es aber daran nicht liegen, da diese Meldung kommt, bevor man sich noch versucht anzumelden; sondern gleich wenn man die Seite aufruft.
Waren oder sind wohl eher Hacker am Werk?? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... Cug ist das Zauerwort, nur noch auf Einladung. :p
-
War nicht vor ein paar Jahren das Naviboard über längere Zeit offline . Da hatten böse Buben irgend welche Schädlinge eingeschleust.Die Daten mussten über Wochen alle gesichtet werden . Ist schon einen Weile her.Nun sollten wir Garmin etwas mehr Zeit geben die Datenbank wieder Instand zu setzen . Das ist bestimmt nicht so einfach,je nach dem was da passiert ist.
Gruss
-
Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass die letzten Beiträge hopps gehen und der Stand von Freitag wieder aufgespielt wird.
Tja, und genauso ist es jetzt gekommen. Alle Themen und Beiträge seit dem 10.06. sind futsch.Da frage ich mich doch: Wenn die lediglich ein Backup vom 09.06. rausgekramt haben, warum hat das dann so lange gedauert?
Die Aussage
Zitat von Garmin ModAufgrund eines komplexen Zusammenspiels unterschiedlicher Komponenten, dauerte das Wiederherstellen der Daten leider etwas länger als gedacht.
ist für lullu! 4 bis 5 Tage um ein (veraltetes) Backup aufzuspielen? Das hätte fast jeder Hobby-Admin schneller und besser hinbekommen! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@HeinzH
Wie willst du denn das beurteilen? Kennst du die interenen Abläufe? Wenn nicht, sollte man sich nicht irgendwas anmaßen und mosern. Ich kenne sie auch nicht (wie auch) und drum spare ich mir da irgendwelche aus der Luft gegriffenen Vermutungen, Spekulationen o.ä.Bin froh das es wieder da ist, Chips & Cola stehen bereit für die Unterhaltung
Gruss Joe
-
Ich kenne sie auch nicht (wie auch) und drum spare ich mir da irgendwelche aus der Luft gegriffenen Vermutungen, Spekulationen o.ä.
Deine Meinung dazu juckt mich herzlich wenig.Das Kasperltheater, das da abgelaufen ist, ist lächerlich:
1. Das System crasht (warum auch immer)
2. Es wird ein Uraltupdate von Ende Januar 2011 wieder aufgespielt.
3. Mit diesem Uraltupdate wird 4-5 Tage "gearbeitet": Neue Themen eröffnet, neue Beiträge erstellt, User melden sich neu an oder gezwungenermaßen noch mal an, weil ihre Anmeldungen vom Februar bis zum Crash "vergessen" sind.
4. Das Forum ist mit wechselnden Ausflüchten auf der Startseite wieder offline und es wird "fieberhaft" an einem "ordentlichen" Backup gearbeitet.
5. Dafür braucht man wieder 4-5 Tage und danach ist "nur" ein aktuelleres Backup im System und alles nach dem Crash futsch!Kindergarten-Admins! :p
-
in diversen großen Motorradforen hab ich sowas shon öfters gesehen.
da wurde ein Backup eingespielt und fertig.
das ging zwischen 5 und 30 Minuten, nie länger.
und die 30 Minuten auch nur, weil der Admin unterwegs war.
-
Deine Meinung dazu juckt mich herzlich wenig.
...
...
Ein Halbsatz von HeinzH:
Ich bin kein Techniker und kann daher nur vermuten, .......
-
Ich habe extra noch mal unsere Software-Abteilung meiner ehemaligen Firma gesprochen. Nach Aussagen der Softis ist das nun mal nicht tragisch und sollte nach Bekanntwerden wenige Minuten dauern. So wie Profeus schon erwähnte. Die Firma ist nun wirklich nicht klein.
Außer, ein Angriff wird abgewehrt.Ich hatte mal Dateien gelöscht, die ich wenige später Tage doch noch brauchte. Mittags den Auftrag mit Namen, Löschdatum Ordnerangabe usw. per Mail geschrieben, Ticket bekommen, Daten waren am nächsten Morgen da. Fertig.
-
Ich hatte mal Dateien gelöscht, ...
Ich hatte mal meinen Rechner ausgeschaltet. Rechner wieder eingeschaltet, fertig.:D
Ihr seid schon ganz schöne Experten, dass ihr per Ferndiagnose ohne irgendwas über den Schaden zu wissen, mal eben so entscheiden könnt, dass man eine beliebige, beschädigte Datenbank quasi per Knopfdruck wieder herstellen kann. -
Ihr seid schon ganz schöne Experten, dass ihr per Ferndiagnose ohne irgendwas über den Schaden zu wissen, mal eben so entscheiden könnt, dass man eine beliebige, beschädigte Datenbank quasi per Knopfdruck wieder herstellen kann.Bei Facebook würde es heißen: LIKE IT
-
An diesen Mutmaßungen ist Garmin aber selbst schuld.
Wer bei einem Ausfall eines Webservers oder gar nur der Datenbank lediglich von "technischen Problemen" spricht, brauch sich über Vergleiche mit ähnlichen Vorfällen nicht wundern.Ich frage mich ganz was anderes.
Warum wurden die Server erst ab Dienstag nach Pfingsten gewartet und nicht schon am Samstag zuvor? Welche Weltfirma macht denn über ein langes Wochenende komplett dicht?
Was wäre gewesen, wenn das Shopsystem oder der Kartenupdateserver ausgefallen wäre?
Warum lief das US-Forum weiter.
Warum läuft das deutsche Forum auf Maschinen in den USA, wenn dort das Wartungspersonal erst reagiert, nachdem in Deutschland der gesetzliche Feiertag Pfingsmontag verstrichen war? (in USA ein Arbeitstag)Die ganze Nummer war peinlich, schon vor der Abschaltung war sie es.
-
Koch und Kellner . . .
SCNR
Anton -
Ihr seid schon ganz schöne Experten, dass ihr per Ferndiagnose ohne irgendwas über den Schaden zu wissen, mal eben so entscheiden könnt, dass man eine beliebige, beschädigte Datenbank quasi per Knopfdruck wieder herstellen kann.
Klare Sache, Garmin zahlt zu wenig, deshalb haben die auch kein Fachpersonal.:D
Die Meldung mit der Erreichbarkeit in einer Minute ist doch mehr als armselig,
so etwas programmieren unsere Lehrlinge schneller und besser.Man kann alles entschuldigen, aber wem nutzt das?
-
Wer bei einem Ausfall eines Webservers oder gar nur der Datenbank lediglich von "technischen Problemen" spricht, brauch sich über Vergleiche mit ähnlichen Vorfällen nicht wundern.
Sie hätten es natürlich auch als ein religiöses Problem darstellen können, dann hätten einige vermutlich sogar mehr Verständnis aufgebracht.
ZitatWarum wurden die Server erst ab Dienstag nach Pfingsten gewartet und nicht schon am Samstag zuvor?
Ja, die Welt wäre eine bessere, wenn immer alle alles sofort machen würden - möglichst schon, bevor ein Fehler auftritt.
ZitatWas wäre gewesen, wenn das Shopsystem oder der Kartenupdateserver ausgefallen wäre?
Ich vermute mal, dass es dann nicht mehr funktioniert hätte?
ZitatWarum lief das US-Forum weiter.
Das ist tatsächlich eins der großen Rätsel der Neuzeit! Wenn bei mir irgendetwas nicht funktioniert, frage ich mich auch immer, warum es bei anderen funktioniert.
ZitatWarum läuft das deutsche Forum auf Maschinen in den USA, wenn dort das Wartungspersonal erst reagiert, nachdem in Deutschland der gesetzliche Feiertag Pfingsmontag verstrichen war? (in USA ein Arbeitstag)
Ja, Wartungspersonal in Deutschland macht immer alles vor den Feiertagen fertig. Und Rechner, die nicht auf meinem Schreibtisch stehen, waren mir auch schon immer suspekt.
Macht euch mal locker, da ist irgendwo auf der Welt irgend ein bisschen Hard- oder Software kaputt gegangen oder kaputt gemacht worden, das nicht die geringste Relevanz für irgendeine wichtige Funktion irgendeines Menschen hat und ihr regt euch auf, weil nicht binnen Sekunden die ganze Welt zu einer Krisensitzung berufen wird, Spezialeinsatzkräfte aus aller Herren Länder rekrutiert werden und ein Minutenprotokoll aller Abläufe über alle Medien der Welt verbreitet wird?
Da ist für die Menschheit kein Sack Reis umgefallen, sondern ein Reiskorn vom LKW geweht! -
Ein Halbsatz von HeinzH:
Ich bin kein Techniker und kann daher nur vermuten, .......
Zitieren ist auch nicht deine Stärke, oder?Aber Respekt vor der Geduld, mit der du nach diesem, aus dem Zusammenhang gerissenen Beitrag gesucht hast.
BTW: Meine Vermutung damals war richtig! Vermutlich. :p
-
Das ist tatsächlich eins der großen Rätsel der Neuzeit! Wenn bei mir irgendetwas nicht funktioniert, frage ich mich auch immer, warum es bei anderen funktioniert.
DE und US Foren laufen auf dem gleichen Server! -
...aber am DE Server ist die Kritik heftiger gegenüber den Garmin-Produkten.