Umgang miteinander

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Hermann,

also erstmal prima das es doch noch geklappt hat.

Damit hatte ich nicht gerechnet, da der Thread ja doch mehr oder weniger "durch" war.

Allerdings halte ich diese Form der "Anmache"

Ich denke mal nicht das Freeday dich "anmachen" wollte.

Aber sorry, einerseits zeigts du dich überrascht das dir überhaupt jemand antwortet und dann gehtst du offensichtlich davon aus, das jemand sich erstmal die Mühe machen muss 110 Beiträge zu durchforsten um die infrage kommenden Links zu finden und dann auch noch alle zu probieren.?

Und zu einer guten Problembeschreibung gehört z.b. auch das System mit dem man arbeitet.
    Je besser die Problembeschreibung, desto schneller und einfacher kann die Hilfe erfolgen und desto wahrschiinlicher ist es das auch jemand bereit ist zu helfen.

Beim nächsten mal also bitte klarer beschreiben.

Gruss Gert

=================================================
    wg. Auslagerung der Vollständigkeit wegen
    Link zum Urpsrungsthread
    Link zum Start des Disputes

• Hallo,

noch ein letztes Mal in der Sache: Ich habe höflich gefragt, und ich habe mich höflich bei allen bedankt, die mir mit Tipps geholfen haben. Selbst wenn aber meine erste Anfrage vielleicht nicht alle denkbaren Randbedingungen, die zu meinem Problem geführt haben, enthalten hat, möchte ich mit Bezug auf die Rückmeldungen auf folgendes hinweisen:

In Deutschland gibt es wie für "alles", auch für kommunikatives Verhalten, ein treffendes Sprichwort, das sich eigentlich auch bis in ein Land Austria, in dem keine Känguruhs leben, herumgesprochen habe könnte. Es lautet: "Der Ton macht die Musik."

In diesem Sinne nochmals denjenigen recht herzlich Dank, die sich freundlich bemüht haben, mir bei meinem Problem zu helfen und mir darüber hinaus noch zu einem kleinen Lernerfolg verholfen haben!

Hermann

• "Der Ton macht die Musik."

Hallo Hermann, Du bist ja sehr höflich und gesetzt in Deiner Wortwahl, und ein kleines Sensibelchen. Allerdings geht mir Deine Rechthaberei auf den 'Keks'. Niemand hat Dich verbal 'angemacht'. Der einzige unschöne Satz in dem Thread stammt leider von Dir. Eben die Unterstellung, freeday hätte unhöflich geantwortet. Das hat er m.E nicht. ! Das musste hier mal geagt werden. Auch wenn Du das nicht kapierst oder als zu direkt empfindest. Und in Deinem Schlußstatement wieder drauf runhackst. So machst Du Dir keine Freunde.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hermann, Du bist ja sehr höflich und gesetzt in Deiner Wortwahl, und ein kleines Sensibelchen. Allerdings geht mir Deine Rechthaberei auf den 'Keks'. Niemand hat Dich verbal 'angemacht'. Der einzige unschöne Satz in dem Thread stammt leider von Dir. Eben die Unterstellung, freeday hätte unhöflich geantwortet. Das hat er m.E nicht. ! Das musste hier mal geagt werden. Auch wenn Du das nicht kapierst oder als zu direkt empfindest. Und in Deinem Schlußstatement wieder drauf runhackst. So machst Du Dir keine Freunde (Hervorhebung "contrelamontre")
    morgen1

Hallo "morgen1",

vielen Dank für Deine Rückmeldungen und Belehrungen. Feedback zu eigenem Verhalten ist stets willkommen und wird mit Bedacht zur Kenntnis genommen.

Allerdings wirst Du Dich vermutlich nicht wundern, dass ich trotz meiner auch von Dir immerhin unterstellten Höflichkeit auf "falsche" Freunde verzichten kann! Und ich bin nicht "auf der Brennsuppn dahergeschwommen" und kann deshalb auf Anreden wie die von mir zitierten des Forenten "freeday", ebenso wie auf Attribuierungen wie "Sensibelchen", durchaus verzichten.

Das und nicht mehr wollte ich auch mit meinem Abschlusskommentar hier zur Kenntnis bringen.

BTW: Nicht nur in diesem Fall ist mir aufgefallen, dass der Umgangston in diesem Forum (insbesondere der, den einige "Platzhirsche" hier pflegen) durchaus nicht meinen Vorstellungen von einem freundlich-hilfsbereiten und akzeptierenden Umgang miteinander entsprechen. Vielleicht bin ich aber nur verwöhnt, weil in internationalen (v.a. amerikanischen) Foren dies durchaus anders ist.

Nicht zuletzt deshalb habe ich meine aktive Beteiligung hier, wenngleich schon seit längerer Zeit Mitglied, wie unschwer an der Anzahl meiner Beiträge zu erkennen, auf wenige Male beschränkt.

Und keine Bange, ich werde Euch auch weiterhin mit meinen offenbar für Euer Dafürhalten überzogenen Vorstellungen hinsichtlich eines zivilisierten Umgangs miteinander nur selten stören.

In diesem Sinne beste Grüße Hermann

• Somit möchtest Du das Forum nutzen, falls Du ein Problem hast, aber selber nicht anderen helfen.
    Setzte mich auf die Ignor-Liste und stelle dein Wissen doch auch anderen zur Verfügung.
    Schönes Weekend!

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Somit möchtest Du das Forum nutzen, falls Du ein Problem hast, aber selber nicht anderen helfen.
    Setzte mich auf die Ignor-Liste und stelle dein Wissen doch auch anderen zur Verfügung.
    Schönes Weekend!

Hallo,

von "Ignor-Listen" halte ich nichts; ich bin vielmehr dafür, offen zu sagen, was einem nicht passt. Ich erwarte allerdings, dass entsprechende kommunikative Kompetenzen und Umgangsformen bei allen Beteiligten, die sich in einer Community mit einem gemeinsamen Interesse zusammenfinden, auch tatsächlich vorhanden sind. Falls das nicht der Fall ist, schaue ich mich halt anderswo um ...

Im übrigen würde ich mein Wissen jederzeit gerne zur Verfügung stellen, falls ich den Eindruck gewinne, dass es hilfreich ist. Hier und anderswo. Angenehmer ist es halt da, wo ein wirklich freundlich-hilfreicher und solidarischer Umgang miteinander geflegt wird. Und den sehe ich hier halt - insbesondere von einigen "Dauerpostern gegenüber (vermeintlichen) Newbies - nicht immer.

Allerdings war das jetzt wirklich mein letzter Post in dieser Sache - ich habe nämlich auch noch andere Probleme und Freuden :D.

Ebenfalls allen ein schönes Pfingstwochenende

Hermann

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...