Liebes Forum,
mal wieder eine anfänger frage von mir...
ich möchte mir bei gpsies.com einige touren als gpx route auf mein 62st übertragen. das plugin ist installiert, das "device" wird richtig angezeigt, auch die speicherkarte. ich habe die speicherkarte angeklickt, damit die route darauf gespeichert wird. dann kommt die meldung:
'The file D:/Garmin/gpx/myData.GPX already exists on your Device. Ok to overwrite the file?'
kann ich da auf ok klicken oder lösche ich damit irgendetwas auf meinem gerät?
wie ist das mit der zugriffsmeldung schon zu beginn? "... access to your personal data" da habe ich auf nein geklickt.
herzlichen dank schon im voraus für eure antworten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Also ich benutzte gpsies.com auch sehr intensiv, allerdings lade/öffne ich die GPX-Datei zuerst mit Mapsource, editiere sie ggfs. und schicke sie dann auf das GPS (62er und/oder 60er).
Habe es dennoch mal auf deine Methode ausprobiert:
- funktioniert grundsätzlich
- du must gpsies natürlich Zugriff "... access to your personal data" geben, damit sie die Datei schreiben können - also mit JA beantworten
- myData.GPX überschreiben, wenn sie schon besteht. Zur Sicherheit würde ich die Datei vorher sichern oder sie mir mal mit Mapsource oder Basecamp ansehen. Kann u.U. auch eine alte gpsies-Datei sein. -
Hallo Homer Jay,
ich habe noch ein bisschen herumexperimentiert und verschiedene dinge ausprobiert. gut funktioniert hat bei mir das herunterladen und auf der speicherkarte abspeichern. (im garmin ordner mit unterordner gpx).
ich werde das dann nochmal ausprobieren.
kann es sein, dass es eine beschränkung gibt für die anzahl der tracks, die ich runterlade? ich kann nämlich nur auf 8 tracks zugreifen, die anderen zwei, die ich zusätzlich herunterladen wollte sehe ich nicht.
dieses myData.gpx existiert in meiner backupversion nicht *?* keine ahnung warum diese meldung dann kommt.
egal... ich bin im gps fieber -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Liebes Forum,
mal wieder eine anfänger frage von mir...
ich möchte mir bei gpsies.com einige touren als gpx route auf mein 62st übertragen. das plugin ist installiert, das "device" wird richtig angezeigt, auch die speicherkarte. ich habe die speicherkarte angeklickt, damit die route darauf gespeichert wird. dann kommt die meldung:
'The file D:/Garmin/gpx/myData.GPX already exists on your Device. Ok to overwrite the file?'
kann ich da auf ok klicken oder lösche ich damit irgendetwas auf meinem gerät?
wie ist das mit der zugriffsmeldung schon zu beginn? "... access to your personal data" da habe ich auf nein geklickt.
herzlichen dank schon im voraus für eure antwortenBei mir funktioniert es überhaupt nicht. Ich habe ein Garmin 2460. Bei Gpsies sagt mir das Programm, ich habe es schon auf dem GPS. Im Garmin finde ich die Touren unter H:/GPS/myData.gpx aber ich kann sie nicht verwenden. Irgendwas klappt nicht. Kann mir da jemand helfen?
LG Ansgar