Mein 276 bleibt dunkel und stumm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich bisher viel Spaß mit meinem 276er gehabt habe gibt es plötzlich keinen Muckser mehr von sich.

Am Wochenende noch durch Holland gecruist, das Navi, welches an meiner Harley immer am Netz hängt und so aufgeladen wird, in den Karton verstaut, heute wieder herausgeholt und da ich einen neuen Halter am Moped montiert habe wieder angeschlossen.

Ein einzelner Piep (so wie beim normalen Einschalten) aber alles blieb dunkel. Ich habe den Akku raus und wieder reingebaut, mit dem Ladekabel an die Steckdose angeschlossen, nichts. Einfach tot!

What to do? Ein Fall für den Kundendienst von Garmin? :(

• ich hatte mal nen ähnlichen Schreck, - hatte sich dann über die Helligkeitseinstellung dann lösen lassen. (War aus irgend einem Grund auf ganz dunkel eingestellt)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Hi

alles wieder klar, Entschuldigung für die Panik. Ich habe mehrmal den Akku herausgenommen und beim letzten Mal die Kontakte im Gerät etwas "angehoben" und siehe da, es funzt wieder. Der Akku wackelt etwas in der Aussparrung, vielleicht bringt ein neuer
    Akku etwas mehr Stand ?!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Akku wackelt etwas in der Aussparrung, vielleicht bringt ein neuer Akku etwas mehr Stand ?!

Ich würde erst mal ein Stückchen Papier/Moosgummi dazwischen klemmen und abwarten. Wird nicht viel sein..

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Danke Willi, das werde ich machen.....sonst habe ich mit dem 276er nur gute Erfahrungen. Ein Traum-Navi....