Nüvi 3790T kein erstes Kartenupdate: Speichermangel auf PC?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe mir neu ein nüvi 3790T gekauft.
    Als erstes habe ich es registriert und dann die Software aktualisiert.
    Software ist nun 4.10
    Audio 2.30
    Text 2.20
    GPS-Firmware 2.60

Dann habe ich das kostenlose CityExplorer-Kärtchen erfolgreich runtergeladen und installiert.

Alles bisher mit Windows 7 64bit und Firefox 4.0.1 mit Communicator Plug-in. Hat bsiher alles rpima geklappt.

Dann habe ich heute versucht, mittels des GarminMapUpdater_v2.6.11 die einmalig kostenlose Aktualisierung auf nüMaps Onetime 2012 City Navigator Europe NT (2012.10) zu machen.

Da bekomme ich sofort eine sinnlose Fehlermeldung "Auf dem Computer ist nicht genügen Speicherplatz für dieses Update verfügbar. geben Sie Speicherplatz frei, und führen Sie das Update erneut aus. Erfolderlicher Speicherplatz 8 GB" :mad:

Von den 8 GB internen Speicher sind aktuell laut Windows Explorer 2,34 GB noch frei.

Was mich wirklich ärgert, ist die Tatsache, dass ich eben ausprobiert habe, den Updater über mein Windows XP SP3 Netbook zu starten und da ginge es. Keine Fehlermeldung.

Nun möchte ich aber die Kartendaten zur Verwendung am PC auf meinem Desktop installieren und nicht auf dem Netbook, also bin ich gekniffen, denn ich kann das Spiel ja wohl nur genau einmal machen. :(

Hat jemand einen Tip?

• Vergrössere deine Partition auf dem Rechner . Du kannst die Karten so oft runter laden wie du willst . Aber wie gesagt es muss auf dem Rechner mindestes 10 GB Platz sein ( C). Garmin ist C verliebt .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Vergrössere deine Partition auf dem Rechner . Du kannst die Karten so oft runter laden wie du willst . Aber wie gesagt es muss auf dem Rechner mindestes 10 GB Platz sein ( C). Garmin ist C verliebt .
    Gruss

Danke für diese Idee! :tup:

Tatsächlich war ich von etwas mehr Intelligenz des Programms ausgegangen, da ich den Installer auf einer Non-C-Partition gestartet habe, die noch sehr viel mehr Platz frei hat, nur C: liegt bei 7,8 GB. nach dem löschen des hiberfil.sys klappt es jetzt hoffentlich...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• .. da beim Installieren der Karten wohl mächtig hin- und hergeschaufelt wird, es findet ja auch noch ein Abgleich statt, ist eben viel Plattenplatz erforderlich.
    Da ich auf der C auch noch alte Kartensätze habe, schiebe ich die kurzerhand auf ein anderes Laufwerk, und schon habe ich den erforderlichen Platz. Ist reine Übungssache.

Weinen und Greinen hilft da nicht. :p Ein wenig muss man seinen PC schon kennen und bedienen können.