City Navigator Update, wann auf 7.x?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe nun einen 2610 mit der CF Karte installierten Feindaten. Eigendlich komme ich mit D aus, NL wäre aber auch nicht schlecht, weil ich Grenznah wohne. Nun muß ich aber für NL Daten den Freischaltcode "opfern".

Eigendlich würde ich lieber damit warten, bis die 7.x CN SW kommt.

Habt ihr noch in Erinnerung, wann Garmin so die neuen Daten frei gibt, oder bis immer freigegeben hat?
    Januar / Februar 2005 wäre noch ok, später wirds dann aber knapp für mich.

• Hallo Frank!

Du musst jetzt dein Update nicht opfern, denn auch die NL sind in deiner jetzigen Version bereits freigeschaltet.

CN 7.0 (wird wohl so heißen) dürfte so ab März/April 2005 zu bekommen sein. Vorrausgesetzt es gibt genügend Update-CD`s. Sehe schon wieder die Beiträge nach dem Motto :( ;) :angry: kommen.

• Zitat

Zitat von FZiegner@13.08.2004 - 13:12
    ich habe nun einen 2610 mit der CF Karte installierten Feindaten. Eigendlich komme ich mit D aus, NL wäre aber auch nicht schlecht, weil ich Grenznah wohne. Nun muß ich aber für NL Daten den Freischaltcode "opfern".

????

Warum legst du nicht ganz einfach die CF Karte ins Schreib/Lesegerät und lädst dir die Kacheln von D und NL auf die CF Karte?
    Du hast ja schon einen Freischaltcode und der schaltet dir ALLE 17 Länder frei,
    es gibt keine "Regionenbeschränkung" mehr!
    Du musst also nur NL auf die CF Karte "schieben".

PS: CN7 wird Anfang 2005 kommen, zumindest war es die letzten beiden Kartenupdates so. Sollte sich also für dich ausgehen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

aber ich habe doch nur einen Freischaltcode. Definitiv war auf der CF Card nur D, I, AUS installiert.
    Korregiert mich, aber wenn ich nun die z.B. NL Daten drauf haben möchte, muß ich die V 6.0 erst mal freischalten, und dann ist mein Freischaltcode doch futsch, für das 7.0 Update, oder?

• Hi,

wenn Du bereits einen 25stelligen Freischaltcode hast, brauchst Du nicht nochmal freischalten, sondern kannst die Karten mit dem vorhandenen Code überspielen.

Für das spätere -kostelose- Update ist auch nicht die Freischaltung im Gerät, sondern das Datum der Registrierung bei Garmin relevant. Wenn Du die Registrierung schon durchgeführt hast, ist für Dich das Update auf CN7 kostenpflichtig.

Das sollte bei den 26xxern auch funzen. Kurt, korrigiere mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Alles ok Wolfgang. :8

@FZiegner:
    nochmal den Code den du hast berechtigt dich ALLE Länder welche auf den beiden CD´s oben ist auch zu benützen auf deinem GPS! Du kannst also ohne bedenken und
    ohne etwas zu "verlieren" nach belieben die Kartendaten auf die CF Karte laden.

Wenn du dich schon bei garmin hast registrieren lassen, dann ist bereits jetzt alles zu spät.....
    Wenn du dich noch nicht hast registrieren lassen, dann lass dir damit Zeit bis
    Anfang 2005. Am besten machst du das (undalleanderenauch!!) kurz NACHDEM (!) das neue Kartenupdate da ist!!!
    garmin schaut nicht auf das Kaufdatum eurer Geräte sondern auf das Datum WANN Ihr euch bei garmin.com registriert habt lassen!
    Also jeder der sich im Frühjahr 2005 mit seinem Gerät registrieren lässt, zählt als
    "Neukunde" und für die wird das update kostenlos sein......
    garmin macht da immer einen "Stichtag" und alle jene welche sich nach diesem Stichtag registrieren erhalten das update kostenlos....

Ihr könnt euch also gar nicht zu spät registrieren sondern immer nur zu früh!!!!!

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Danke für das bischen Licht im Tunnel :D

Also, ich habe da einen gelben Zettel bei der CN CD beigehabt. Da gibt es eine
    Unit Serial Number > 8 Stellig;
    Unlock Code > 25 Stellig;
    Registrations Code > 7 Stellig

OK soweit.

Welchen Sinn macht es dann überhabt, mich bei Garmin zu registrieren?
    Und was ist mit dem 2 Freischaltcode für ein 2. Gerät? (habe ich nicht, ist aber immer mal wieder die Rede von)

Beim SP3 mußte man das, um an den Freischaltcode zu kommen, so dachte ich geht es mit dem 2610 auch.

• Hallo,

Sinn der Registrierung? Wenn Du Dich nicht registrierst, kannst Du die Karten nicht updaten. Allerdings, solange Du die Karten nicht updaten willst, ein zweites Gerät freischalten lassen willst (dafür muß man auch registriert sein), und auch keine Support-Anfrage an Garmin richten willst (muß man dafür überhaupt registriert sein?), macht die Registrierung wirklich keinen Sinn. Und solange würde ich an Deiner Stelle auch warten.

Grüße
    Marcus

• Warum musstest du das beim SP3 machen?
    Du schreibst ja selber "Da war ein gelber Zettel bei der CN dabei mit dem 25stelligen Code!"
    Wenn du also schon den Code auf dem gelben Zettel hattest..........

Unsere GPS webseite