NT 2011 in MS verschwunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

seit wenigen Tagen ist auf meinem PC in MS die NT 2011 nicht mehr aufgelistet, lediglich noch 2009 und 2010. Auf dem Netbook ist sie vorhanden. Wie bekomme ich die die 20011 wieder in mein MS?

Gruß
    Otto

• Hallo,

was muß ich kopieren, Name, Dateityp? Ich denke, dass die Datei auf dem PC verhanden ist, doch MS darauf nicht zugreift, warum? Hat ja bisher auch funktioniert.

Gruß
    Otto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • "City Navigator Europe NT 2011.x0.gmap" Ordner (das x je nach deiner Version ersetzen mit 1 bis 4) und ggfs. die passende *.gma zur Freischaltung. Ist ja schon oft genug beschrieben worden, wie man Karteninstallationen auf Zweitrechner übertragen kann.

• Hallo,

ich komme jetzt erst wieder dazu, mich zu kümmern.

"City Navigator Europe NT 2011.x0.gmap" Ordner (das x je nach deiner Version ersetzen mit 1 bis 4) und ggfs. die passende *.gma zur Freischaltung. Ist ja schon oft genug beschrieben worden, wie man Karteninstallationen auf Zweitrechner übertragen kann.

Die City Navigator Europe NT 2011.10.gmap befindet sich nach wie vor auf dem PC, im Explorer angezeigt, neben den beiden anderen Karten .gmap. Unter C: ProgramData/Garmin/Maps. Doch MS listet die 2011 nicht auf. Wo müßte sich diese im Explorer befinden (Win 7) damit sie MS findet? Auf welche Dateiendung? Meine Vermutung ist, dass ich durch wiederholtem Wechsel meines Benutzernamens ein Chaos im Explorer verursacht habe. Vor einer Neuinstallation von Window habe ich noch etwas Respekt (Verlust meiner Karte?). Zum Anderen möchte ich auch das System verstehen. Ich habe bis heute noch nicht die verschiedenen Dateiendungen, die bei Garmin, Karten allgemein, Bearbeitungsprogrammen usw. vorkommem, verinnerlicht. Gibt es dazu eine für Leien verständliche Übersicht/Erklärung?

Gruß
    Otto

• Die Karte ist im richtigen Verzeichnis. In diesem Ordner muss es eine Datei info.xml geben. Falls die fehlt oder die Einträge darin nicht mit der PC-Realität übereinstimmen, ignoriert MS 6.16.3 die Karte. Vorgängerversionen wären noch abgestürzt. Kann man mit jedem Texteditor lesen und auch schreiben. Der Inhalt ist fast selbsterklärend. Es werden alle zur Karte gehörigen Files und weitere infos gelistet. Kann auch nicht schaden, wenn Du MS als admin startest. Das wirkt manchmal Wunder.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

In diesem Ordner muss es eine Datei info.xml geben.

Ja, die fehlt

Kann man mit jedem Texteditor lesen und auch schreiben. Der Inhalt ist fast selbsterklärend.

Übersteigt meine Fähigkeiten. Dafür habe ich die info.xml von meinem XP-Netbook geholt und reinkopiert. Doch die Karte bleibt weiterhin verborgen.

Kann auch nicht schaden, wenn Du MS als admin startest. Das wirkt manchmal Wunder.

Habe ich auch gemacht. Noch Tipps?

Gruß
    Otto