Routenvorschau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe Probleme, 16 Touren von insgesamt 4000 km an den Zumo 660 zu übertragen. Dann, nachedem er ein Teil übertragen hat, kann ich keine Vorschu erstellen, und beim Berechnen der Daten zum Abfahren bleib er immer hängen, so dass ich nicht feststellen kann, ob die Touren richtig übertragen wurden. Wer kann mir helfen?? Ich weiss auch nicht, wie ich die Touren hier anhängen kann. Mir WinRAR oder 7-Zip habe ich es versucht, aber ich bin kein Computerspezialist und kann es nicht

Ich fahre am Freitag weg und muss bis dahin alle Touren korrekt im Navi haben.

• Hallo,

ich habe Probleme, 16 Touren von insgesamt 4000 km an den Zumo 660 zu übertragen. Dann, nachedem er ein Teil übertragen hat, kann ich keine Vorschu erstellen, und beim Berechnen der Daten zum Abfahren bleib er immer hängen, so dass ich nicht feststellen kann, ob die Touren richtig übertragen wurden. Wer kann mir helfen?? Ich weiss auch nicht, wie ich die Touren hier anhängen kann. Mir WinRAR oder 7-Zip habe ich es versucht, aber ich bin kein Computerspezialist und kann es nicht

Ich fahre am Freitag weg und muss bis dahin alle Touren korrekt im Navi haben.

Hallo Myriam,

keine Panik, das kriegen wir schon hin :D.

Wenn ich mich recht erinnere, kann der Zumo 660 nur zehn (10) Routen im Gerät selbst speichern. Wenn das also stimmt, solltest du nur die ersten Routen übertragen und die restlichen auf der SD-Karte belassen. Du hast doch eine SD-Karte für das Navi? Je nach Reiseverlauf kannst du dann ja alte Routen löschen, um die nächsten von der SD-Karte zu importieren.

Gruß

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

ich habe noch keine SD KArte, kann aber morgen eine kaufen gehen. Aber anscheinend berechnet das Navi die Touren neu bei Uebertragung auf die Karte.
    und wie werde ich die Daten von der Karte auf das Navi bekommen?

• wen am pc und am navi die selbe kartenversion vorhanden ist wird nix neu berechnet.
    falls ja, hast du wahrscheinlich unterschiedliche kartenversionen am pc und am zumo.

und je mehr routen man gleichzeitig überträgt umso länger dauert auch der import, dieser erfolgz ja erst richtig nach dem usb abstöpseln und neustart des zumo, also lass ihn mal n paar minuten zeit, vielleicht is ja dann eh alles vorhanden.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Die Touren sind jetzt im Navi, aber ich kann keine Vorschau erstellen. Das Gerät hängt sich immer auf. Woran liegt das denn?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • lass ihm mal etwas zeit, manchmal dauert dass auch etwas länger, je nachdem wieviele wp man verwendet hat, je mehr wp umso länger die rechenzeit. das kann auch schon mal n paar minuten dauern bis die vorschau fertig berechnet ist.
    also geduld üben und beim nächsten mal weniger wp verwenden ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Die Touren sind jetzt im Navi, aber ich kann keine Vorschau erstellen. Das Gerät hängt sich immer auf. Woran liegt das denn?

Vergiss die Vorschau wie du sie beschrieben hast.

Ich mache folgendes:

1.Route laden
    2.oben auf den blauen Querbalken drücken
    3.Dann wird die Route chronologisch angezeigt.
    4.Nun unten auf Karte drücken.

Dann hast du deine Vorschau blitzeschnelle.

• Hallo,

ich habe Probleme, 16 Touren von insgesamt 4000 km an den Zumo 660 zu übertragen.

Es wurde hier schon öfters beschrieben ("Such").
    Legen nicht alle 16 Route in MS einzeln an.
    Sondern in MS:
    Innerhalb der Datei Route z.B. Urlaub legst du jeweils die Routen (nennen wir sie Unterrouten) an.
    z.B. Tag01,Tag02,Tag03......usw. Eine Routenplanung kannst du in MS mit der ESC-Taste elegant beenden.

Das hat den Vorteil das du nur EINE Route an das Gerät übertragen musst und alle Unterrouten in einem Rutsch an das Gerät kommen.
    Allerdings die Grenze von 20 Route berücksichtigen.

Denn auf dem Z660 wird nicht die Route Urlaub sondern Tag01,Tag02.....usw angelegt.

Und achte auf gleiche Kartensätze Gerät/MS.

• Der 660er ist leider ein Problemkind und wird immer noch gekauft.

Diese Aussagen helfen nicht die Frage konstruktiv zu beantworten.
    Schon oft genug darüber diskutiert.
    Übrigens---->mit dem Problemkind vor zwei Wochen 4222 km ohne jegliche Probleme durch die Pyrenäen und Seealpen gefahren.
    Aber nun Schluss Walter :brav: sonst gibt es wieder eine endlose Diskussion.

• Das hat den Vorteil das du nur EINE Route an das Gerät übertragen musst und alle Unterrouten in einem Rutsch an das Gerät kommen.
    Allerdings die Grenze von 20 Route berücksichtigen.

Hallo Walter.

Ich denke, da verwechselt Du etwas.

Die Anzahl der Routen, die man innerhalb einer Datei an die Zumos schicken kann, ist nur abhängig vom Platz auf dem internen Speicher des Gerätes oder halt auf einer separaten Speicherkarte.
    Das hat alles nichts mit der Anzahl der importierten Routen zu tun (beim 660er sind es 20 Stück).

Rein theoretisch könntest Du z.B. 1000 Routen mit auf eine Reise nehmen und daraus jeden Tag einzelne Routen importieren. Dauert halt nur erheblich länger bis einzelne Routen gefunden und importiert werden, je mehr Routen Du auf diese Weise dabei hast.

Gruß
    Wolfram

• Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es klappt jetzt alles.
    Aber bei einem Navi für 600 Euro hätte ich einen schnelleren Rechner mit mehr Arbeitsspeicher erwartet.
    Ich hoffe jetzt, dass alles klappt im Urlaub, ansonsten ein Zumo 660 mehr in Ebay steht.

tourenfahrer54: Es sind nicht nur Computerkundige, die mit Navi fahren wollen.

• Ich hoffe jetzt, dass alles klappt im Urlaub, ansonsten ein Zumo 660 mehr in Ebay steht.

Mein Tipp nach sehr vielen, vielen Kilometern mit dem Z660 ohne Probleme:

Nutze das Gerät nur zum navigieren, zu nichts anderem.
    Kein MP3, keine BT...etc....etc.
    Dann wirst du sicherlich kein Problem mit Abstürzen oder ähnlichen Problemen haben.

Natürlich höre ich den Aufschrei....so teuer..kein MP3...usw....

• V

tourenfahrer54: Es sind nicht nur Computerkundige, die mit Navi fahren wollen.

Es erleichtert aber die Sache aber ungemein wenn sich mit MS/ BC intensiv beschäftigt wird. Das verhindert viele Fragen die schon 1001 mal so oder in ähnlicher Form gestellt worden sind. Handbuch lesen und die Hilfe zu MS/BC schon klappt das auch mit dem Navi zu 95%. Der Rest ist lernen im Alltag .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance