Hallo Gemeinde,
ich habe ein Steetpilot 2820. Wenn ich mir auf dem PC eine Route erstelle und in das 2820 übertrage, dann werden alle Clickpunkte als Wegpunkte regestriert und im Navi mit angezeigt. Wenn ich jetzt auch aus welchem Grund auch immer von der Route abweichen muss / will, dann bringt mein Navi mich immer wieder unweigerlich zu dem verpassten Wegpunkt. Ohne dem will es nicht weiter. Was kann ich tun, damit diese Wegpunkte beim planen garnicht erst erscheinen, bzw. was kann ich tun damit mein Navi einfach die Strecke neu berechnet umd die Tour fortzuführen? Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Kann mich nur schon im Vorfeld entschuldigen. In der Betr.Anleitung/Hilfe konnte ich das nicht finden. Die Software ist die alleneueste (update) MapSource.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Nur ohne automatische Neuberechnung fahren. Oder in den Routenoptionen den WP löschen. Andere Moeglichkeiten hast du nicht . Ein automatisches oder manuelles ueberspringen gibt es nicht .
Gruß
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Nur ohne automatische Neuberechnung fahren. Oder in den Routenoptionen den WP löschen. Andere Moeglichkeiten hast du nicht . Ein automatisches oder manuelles ueberspringen gibt es nicht .
Gruß
Ui, das ging aber schnell. Hallo Tourenfahrer, erst einmal herzlichen Dank. Ich lasse die Route nicht neu berechnen und wenn ich die WP's lösche, dann ändert der Kumpel die Route.
LG, Dirk
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Das mit dem aendern ist normal , sie wird nach dem entfernen vom WP. komplet neu berechnet. Also nach Sicht fahren um den WP . Beim erreichen der Route geht es weiter zum Ziel so wie geplant.
Gruß
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Jau mein Lieber, ich habe heute eine etws größere Tour gemacht (Weserbergland / Solling 350 KM ) und absichtlich die WP's umfahren und habe trotzdem dem Weg gefunden.
Wenn wir aber schon mal gerade so nett miteinander plaudern.
Ich habe ja das 2820. Macht es Sinn um sich erheblich zu verbessern ein zumo 660 zu kaufen? Ich meine mein 2820 ist ja schon ein paar Jahre alt und vielleicht macht es ja Sinn?
Was meinst mein Tourenfahrer.
LG, Dirk -
Wenn ich ganz ehrlich sein soll : Behalte dein 28xx und pflege es .
Es ist immer noch im Punkt der Einstellungen jedem Zumo ueberlegen .
Alleine im Auto mit der IR Fernbedienung das kann dir der Zumo alles nicht bieten.
28xx ist absolute Premium Klasse .Ich habe vor kurzem meinen 27xx instand setzen lasen bei Garmin ( USB war defekt) Nun geht es wieder wie am ersten Tag.( 2006) Wurde auf Kulanz instand gesetzt.Gruß
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Ich schließe dich ein in mein Abendgebet mit ein, mein lieber Tourenfahrer.
Alles Liebe, Dirk
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... ich biete dir 100 Euro für das 2820.
Wer weiß, wie lange mein heißgeliebtes 2610 noch mitmacht. Hauptsache lange genug, dass das dann aktuelle (Garmin-)Navi genauso gut und einfach funktioniert wie die 'Altgeräte'. Ein Zumo würde ich zurzeit nur unter (Kauf-) Zwang kaufen. :p
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Alleine im Auto mit der IR Fernbedienung das kann dir der Zumo alles nicht bieten.
...... eigentlich ist diese IR-Fernbedienung nur für Harley-Fahrer gedacht :p
Es gibt mit den 5 sinnvollen Verkehrswegen Fern-, Haupt-, Mittleren und Neben-Straßen sowie den unbef. Wegen 32 Präferenzeinstellungen mit dem BMW IIIer, kürzeste oder schnellste Route macht dann 64.
Beim 2820 wird es wohl auch so sein?Ich habe mal eine Route mit 8 verschiedenen Einstellungen durchrechnen lassen und sie alle in MapSource reinkopiert, alle 64 Möglichkeiten waren mir dann doch zuviel.
Etliche Routen - es ging so um 200 km - haben sich minimal am Anfang, einige durch eine andere Zielankunft auf den letzten Kilometern, unterschieden.
Und Autobahn ausschließen kann das Zumo 660 auch. Und alles andere auch, was das Routing angeht.Das BMW IIIer ist ein tolles Navi, aber ich werde nicht ewig daran festhalten. Auch wenn ich jetzt dies komische Life Time Update habe.
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Ich nutze das Gerät auch im PKW und da ist der Weg zur Scheib weit daher die IR Fernbedienung . Und was schön ist der Lichtsensor .
Gruss
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Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nach all den Jahren wo ich das Ding habe das erste mal mit dem Ding so "richtig" beschäftigt. (Nicht hauen) Bisher immer nur die nötigsten Grundfunktionen und hat eigentlich auch immer gut funktioniert. Jetzt bin ich insperiert durch den lieben Tourenfahrer ("Ich würde das Ding behalten") davon überzeugt das diese Kiste doch super ist und ich werde es behalten. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden um nur die Autobahn auszuschalten. "Hauptstrasse nicht bevorzugen, oder vermeiden?"
Egal wie auch immer. Ich werde es behalten so lange es geht. Ich habe wohl auch Äpfel mit Birnen verwechselt. Favoriten mit Wegpunkten. Wie kommt es aber, wenn ich eine Route auf dem PC erstelle, dann sind auf dem PC-Bildschim keine roten Fähnchen zu sehen und wenn ich in mein Navi schaue dann sehe ich dort die roten Fähnchen an denen ich ein Richtungswechsel eingegeben habe. Puh, soviele Anmerkungen und Fragen. Ich hoffe ich nerve nicht. Beim Übertragen vom PC auf das Navi wird gefragt(Häkchen) "Wegpunkte" mit oder ohne Wegpunkte übertragen. Habe ohne Wegpunkte übertragen und trotzdem erscheinen die roten Fähnche auf der Display.
So, das war es erst einmal und für eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich. Euch ein entspanntes Wochenende und wenn ich nerve dann sagt mir einfach:" Junge, halt's.........
Liebe Grüsse, Dirk -
Ich gebe dir einen heissen Tipp. Maut vermeiden ,Profil LKW klappt in D wo es für Trucker eine Mautpflicht gibt gut . Oder etwas aufwendiger BABs händisch unter Ausschlüsse Eigene Umgehungen mit der IR FB und dem Pfeil sperren ,in beide Richtungen . Aufwendig aber es geht. Das mit den Vermeidungen geht auch unter MS .Erweitert klicken schon lassen sich bestimmte Strasse oder ganze Gebiete sperren .Versuch macht klug. Und mit den roten Fänchen muss "Mann" am 27/28xx leben .. Mich stören sie nicht da ich mit ganz wenigen WP auskommen . 6-8 WP bis Südfrankreich ,reicht .
Gruss
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Jaujau, ich werde alle deine Ratschläge versuchen und probieren. Ich hatte da noch 'ne Frage wegen der Firmware gestellt. Update für das 2820. Hast du da 'ne Idee?
Dirk
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Stelle die Frage noch mal ??
Gruß
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... mit der Firmware der BMW IIIer Navis kann das 2820 in echt "Fernstraßen" ausschließen, nicht ausschließen oder bevorzugen.
Aber so sehr muss man sich, wie ich finde, am BAB-Ausschluss nicht verbeissen. Es gibt immer Alternativen.
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@ Tourenfahrer 54,
sag mal mein Freund wie kann ich das Telefon benutzen nachdem ich ein Headset 4 Polig angeschlossen habe, und Bluetooth richtig erkannt hat. Das Telefonbuch und alles weitere ist zu sehen. Anrufen tut das 2820 auch, nur ich höre im Headset nischt. Kein klingeln, kein Ton. Tot Hose. Auch bei eingehendem Anruf das gleiche. Eingehender Anruf wird angezeigt, halloooooooooo, wer ist denn da????????? Keine Antwort. Also ich kann im Headset nicht hören. Vieleicht hast ju ja 'ne Idee.Ein schönes Wochenede, Dirk
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BT und 28xx ist nicht meine Welt sorry falcher Ansprechpartner.
Gruss
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BT und 28xx ist nicht meine Welt sorry falcher Ansprechpartner.
Gruss
Jep, trotzdem Danke.
Dirk
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... ich habe das BMW IIIer; mein Bruder hat mit dem Teil per BT telefoniert, die Naviansagen gehört und einen Philips-Player angeschlossen. Anfangs mit einem Cellular-Line, später mit einem BMW-Systemhelm, mit außen liegenden Bedienknöpfen. Das funktioniert schon besser, aber nicht unbedingt zufriedenstellend.
Richtig gut funktioniert BT bei ihm jetzt mit dem Zumo 660.Das Cellular Line und das BMW IIIer Navi funktionieren, ich mag aber das dauernde Gequatsche nicht.
Wichtig:
Voraussetzungen für die Verwendung
der Freisprechfunktion des Mobiltelefons:
Damit Sie die Freisprechfunktion nutzen können,
müssen Sie Mobiltelefon und Headset/Helm
mit dem Navigator III koppeln. Sie können über
Headset/Helm auch Navigationsansagen hören.Informationen zur Kompatibilität
der Bluetooth-Geräte mit dem Navigator III finden
Sie unter http://www.garmin.com/bluetooth:http://my.garmin.com/bluetooth/