Routen auf SD Karte kopieren und jederzeit abrufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich habe den Zumo 660 schon recht lange aber die micro sd karte habe ich noch nie so richtig genutzt.
    Nun würde ich gerne mehrer Routen auf die SD Karte (Wechsel Datenträger übertragen) mit MS macht er es auch scheinbar wenn ich dann aber im im Zumo unter eigenen Daten suche finde ich nichts !! Warum klappt das den nicht ?

Vielen Dank Gruß Oli

• Hallo Oli !:)

Du mußt den Routen, die du auf deine SD-Karte mit MS speicherst, die Endung gpx geben (z.B. Tagesroute.gpx)
    Dann werden dir die Routen in Eigene Dateien / Daten importieren angezeigt.
    Hacken an die jeweilige Route setzen und importieren.

Gruß
    Horni

• geht leider nicht bzw. wenn ich drei Routen übertrage ist nur eine im Zumo ich muss dann jedesmal das datenkabel entfernen und wieder neu anstöpseln dann geht es aber das kannes doch nicht sein ? oder

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Oli :)

Du mußt die unterschiedlichen Routen in Mapsouce kopieren, so das sie dir alle auf einmal in der Karte am PC angezeigt werden.
    Dann an das Zumo senden. Praktisch gesehen, alle Routen mit einem Mausklick übertragen.
    Danach werden Dir die Routen alle einzeln, unter Routen angezeigt.
    Dann auf SD exportieren und die im Ordner Garmin (auf SD) befindliche Date (GPX), umbenennen mit der Endung .gpx (z.B. Route1.gpx)
    Wenn Du die Datei nicht umbenennst, wird die Datei beim nächsten Export überschrieben und deine Routen sind weg.

Gruß Horni

• Moin Oli,

geht leider nicht bzw. wenn ich drei Routen übertrage...

ich glaube, da hast Du was missverstanden:
    Du sollst die Routen im GPX-Format auf der Micro-SD im Ordner Garmin\GPX\ abspeichern. MapSource->speichern-unter...Pulldown->*.gpx
    (Vorher in MS bei der Planung den Routen einen eindeutigen Namen geben)

Gruß Frank
    @Horni: ...oder so...