Servus!
Ich wollte mal Fragen, welche speziellen Einstellungen ihr in TwoNav - speziell Sportiva - vornehmt?!
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen und für gut befunden:
- "Show hints" auf "off" - hat den Vorteil, dass ich den Bildschirm des Sportiva mit einem beliebigen Druck auf den Bildschirm wecken kann, ohne einen fetten gelben "Hint"-Kasten im Weg zu haben
- Zoom auf die Hardware-Tasten - auf dem Rad m.E. ein Muss
- "Minimum altitude accum." auf 3 - gibt m.E. vernünftige Werte für die Höhenmeter
Und dann habe ich da noch Fragen:
- Was nehmt ihr bei einer Routennavigation für "Next waypoint"? Und mit welchem Fangradius habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
- Gibt es eine Lösung, um die aktuelle Steigung vernünftig anzeigen zu lassen? Bei mir stabilisieren sich die Werte sehr spät, erst nach ein paar Hundert Metern
- In den technischen Uphill-Sektionen befinde ich mich mangels Fitness im Geschwindigkeitsbereich um die 2-3 km/h. Da schlägt dann der Filter für die "Minimum moving speed" gnadenlos zu. Geschwindigkeit und Steigung werden nicht mehr angezeigt. Klar, ich könnte den Wert heruntersetzen, aber dann schlägt der Drift des SirfIII zu. Wie macht ihr das?
Und sonst, was könnt ihr noch empfehlen?
Cheers,
Marc