MS findet keine Daten auf ZUMO

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • MS findet den ZUMO 660 und sendet auch zum Gerät.
    Vom Gerät importieren ergibt die Meldung: Auf dem Gerät sind keine Karten, Wegpunkte, Routen oder Tracks."

Danke für Tipps.

• Wenn die Karten unter gmapprom.img im Zumo abgelegt sind, dann findet diese in MapSource nicht. gmapprom.img kann in gmapsupp.img (wenn diese nicht anderwertig vorhanden) umbenannt werden, dann kann MapSource diese Karten "öffnen" bzw. anzeigen , soweit diese Karten in MapSource installiert sind.

Alternativ kann BasChamp verwendet werden.

Versuch die Wegpunkte "direkt" zu öffnen: Im Zumo unter dem Ortner GPX die jeweiligen Dateien doppelklicken bzw. mittels MapSource öffnen.

• Wenn die Karten unter gmapprom.img im Zumo abgelegt sind, dann findet diese in MapSource nicht. gmapprom.img kann in gmapsupp.img (wenn diese nicht anderwertig vorhanden) umbenannt werden, dann kann MapSource diese Karten "öffnen" bzw. anzeigen , soweit diese Karten in MapSource installiert sind.

Ich wieder spreche ja ungern, aber in MS können keine Karten von externen Geräten angezeigt werden. Es wird nur eine Liste der installierten Kachel angezeigt. Das geht nur mit BaseCamp.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hauptsächlich geht es mir darum, Routen, Tracks und Wegpunkte nach MS zu importieren und das macht MS nicht. Wobei senden an Gerät keine Probleme macht :confused:

• Resette das Gerät mal das kann helfen .Oder im schimmsten Fall hat die Schnittstelle eine Macke . Das zwar was rein geht aber nix raus. Anderes Kabel schon versucht ???Das ist eine Fehlerquelle ....die möglich ist

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich wieder spreche ja ungern, aber in MS können keine Karten von externen Geräten angezeigt werden. Es wird nur eine Liste der installierten Kachel angezeigt. Das geht nur mit BaseCamp.

Exakt, dass meinte ich mit dem Hinweis:"... dann kann MapSource diese Karten "öffnen" bzw. anzeigen , soweit diese Karten in MapSource installiert sind." Habe mich leider etwas umständlich Ausgedrückt.^_^

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • MS findet den ZUMO 660 und sendet auch zum Gerät.
    Vom Gerät importieren ergibt die Meldung: Auf dem Gerät sind keine Karten, Wegpunkte, Routen oder Tracks."

Danke für Tipps.

Die Ursache ist zwar noch nicht geklärt, aber dieses Problem tritt nur bei meinem XP-Rechner auf. Auf dem LAP mit WIN7 gibt es keine Probleme.
    somit ist für mich das Problem gelöst; muss halt der LAP herhalten :)