Nachdem ich von XP auf WIN7 umgestiegen bin zeigt mein Garmin MapSourse keine Feindaten mehr an. Ich habe zwar die Karten mit dem 25-stelligen Code freigeschalten bekommen, jetzt sehe ich haber nur die Hauptstraßen, ect. Und ja, im Menu "Ansicht" habe ich den Haken bei GPS-Kartendetails auch gesetzt, bzw. entfernt. Auch die Kacheln habe ich mit dem Cusor farblich markiert bekommen.
Leider hab ich im Forum nicht mehr gefunden, das ich als absoluter Laie und Nur-Anweder verstehe. Auch das Handbuch ist da nicht wirlich hilfreich. Jetzt frag ich hier mal nach. Habe übrigens einZumo 550.
Vielen Dank für die Hilfe vorab. Gruß, Harald.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallöle
GPS-Kartendetails war schon mal gut.
In "Ansicht" scheint schon mal richtig zu sein. Kartenmaßstab mal ändern so auf 300m, Kartendetail erhöhen so auf hoch?
-
Hallo Wolfgang! Das geht ja mehr als schnell! Danke. Aber leider nein. Die Details erhöhen sich nicht. Konnte ich vorher fast in meine Garage zoomen besteht mein ganzer Ort jetzt nur noch aus ein paar Hauptstraßen und wenigen Querwegen. Und alles ist nur noch eckig.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...Ich habe zwar die Karten mit dem 25-stelligen Code freigeschalten bekommen, ...
Wie heißt die Karte ?. Sollte es eine neuere CityNavigator sein, so reicht der 25 stellige Freischaltcode allein nicht zum wirksamen Freischalten. Es muss auch noch die gma-Datei vorhanden sein. Da müßtest Du mal berichten, wie Du bei der Karteninstallation vorgegangen bist. Daraus kann man Schlußfolgern betreffs gma-Datei. Du kannst auch unter Dienstprogramme ==>Karten freischalten ==> Freischaltregionen nachlesen, was zu der Karte dort eingetragen ist. Falls dort steht sinngemäß 'nicht authentiziert ' feht die gma-Datei.morgen1
-
Hast du eventuell die Installation als Administrator ausgeführt, rufst aber Mapsource dann als normaler User auf? (oder umgekehrt) Bei mir führt das dann dazu, das die Karten als nicht freigeschaltet angesehen werden.
-
Ja, es ist schon eine City Navigator NT, von 2008. Und folgendes hab ich gemacht: Dienstprogramm>Karten freischalten>Dann öffnet sich "Willkommen bei MapSource Unlock Wizard">Frage nach dem Code>25-st. Code. Code eingegeben>Meldung: Karten erfolgreich freigeschaltet>Fertigstellen. Nur eine Feinauflösung hab ich immer noch nicht.
Das Feld "Freischaltregionen" habe ich noch nie gesehen. Und was eine gma-Datei ist, weiß ich auch nicht.
Ich hab es über Unlock Wizard versucht, genauso über MapSource selber. Beide male konnte ich die Karten erfolgreich freischalten. Das mit Administrator und User verstehe ich jetzt nicht.
Der Versuch mit STRG+G hilft übrigens auch nicht.
Bringt es was wenn ich ein ganz normales Kartenupdate von Garmin kaufe? Ist dann die Welt wieder in Ordnung, jedenfalls bei meinem 550er?
(Klingt evtl. blöd, aber wenns hilft.....)
Gruß Harald. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kann vielleicht jemand diesen Thread in das richtige Forum verschieben?
Ich hab dieses Forum abonniert, weil ich über neue Firmwareinfos informiert sein will. Dieser Thread gehört wohl nicht dazu. -
Ja, es ist schon eine City Navigator NT, von 2008.
Die CN NT 2008 braucht m.E noch keine gma-Datei. Bitte korrigiert mich ,falls ich da irre. Daran kann es also nicht liegen
Das Feld "Freischaltregionen" habe ich noch nie gesehen.Dienstprogramme---> Karten freischalten---> Kartenproduktinformationen kannst du nachlesen, wie es um die Freischaltung Deiner Karten bestellt ist.
Das mit Administrator und User verstehe ich jetzt nicht.Gemeint ist, ob Du dich am computer als admin oder user oder gast angemeldet hast.
Bringt es was wenn ich ein ganz normales Kartenupdate von Garmin kaufe? Ist dann die Welt wieder in Ordnung, jedenfalls bei meinem 550er?
(Klingt evtl. blöd, aber wenns hilft.....). wenn Du soviel Geld rauswerfen willst, ist Deine Entscheidung....Ich denke aber, es sollte nicht notwendig sein, weil es gar nicht so viele Hindernisse geben kann. Nur die Freischaltung und der Start als admin sind die Kriterien. Eine ganz andere Sache ist es, falls Du wegen der Aktualität ein Update kaufen würdest.
Da Du Kacheln farblich markieren, also auswählen kannst, kannst versuchen eine probeweise Übertragung an das GPS zu machen.1 Kachel reicht und testen, ob das GPS die als freigeschaltet akzeptiert.
morgen1 -
Es klingt so, als ob Sie eine sehr alte MapSource-Version haben.
Installieren Sie mal die 6.16.3 (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209), dort funktioniert dann auch Dienstprogramme---> Karten freischalten---> Kartenproduktinformationen und es ist einfacher zu sehen, ob beim Freischalten irgendwas schiefgelaufen ist.
Eine gma-Datei brauchen Sie nicht, um CN NT 2008 zu verwenden.
-
Map Cource rennt wieder!!! Wie am ersten Tag! Der entscheidende Hinweis kam von "falagar" mit dem download 6.16.3 (Zunächst war ich aber schockiert, weil die Karte an vielen Stellen nicht richtig zusammengesetzt war. Will sagen: Die Straße hört abgeschnitten auf und geht (real gesehen) 2 km oberhalb weiter. Und das mehrfach auf 100 km. Das hat sich jetzt komischerweise von selbst gelegt. Alles plan, alles eben.)
Vielen Dank auch an "Wolfgang_26XX" + "morgen1" + "mhitzler" für ihre Hilfe. Hat mich sehr gefreut.
"Mr-Fly": Sorry wegen dem Abo. Ich hatte/habe keinen Plan wo ich das hätte reinschreiben sollen/dürfen/müssen.