Hallo Alle,
Mein Brandneu GPSMap 62S, friert ein wenn ich es mit USB zum PC in "Spanner Mode" verbinde:
Fenster kommt und fragt:
"USB Cable detected USB, Would you like to go the Mass Storage ?"
Aber ich kann leider weder "Ja" noch "Nein" drücken, weil es schon eingefroren ist!
Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann? (mit Serial mode kein Problem)
Ist das ein Fabrikationsfehler, oder TreiberSache? (Ich habe PC mit den neusten USB Treibern updated, und GPS Firmware is die neuste 3.0 V)
Danke
G*
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
nimm mal die µSD raus
-
...danke Freeday, interessant... habe ohne SD karte 2x versucht kein Problem, war ein 2GB Karte...werde mal mit einem anderen SD karte ausprobieren, kann es sein dass die SD Karte defekt ist? oder ist das ein ein generelles Kompatibilitaetsproblem?
aber es scheint wenigstens, dass das Geraet nicht kaputt ist...
G* -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Es liegt nicht an der µSD, sondern an den Daten die drauf sind.
Verschieb mal den ganzen µSD-Inhalt in einen Unterorder \MIST\ und es wird gehen. -
...was meinst Du mit MIST (bin, rubbish ?), und in die Base Memory? oder im SD Karte selbst? Danke... Im SD Karte ist eine Karte, gmapsupp.img, ca. 1630 KB..G*:D
-
Irgendein Ordner auf der Sd der nicht Garmin heißt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...Bingo...habe gemacht und es funktioniert wieder, danke...!
ZusatzFrage: Hatte die vorhergehende (gmapsupp.img) Karte, aus zwei verschiedenen Karten zusammen fusioniert (merged) im MapSource und das ganze ans GPS gesendet gehabt...anscheinend war eine Datei nicht in Ordnung, oder? Aber im GPS hatte es gearbeitet...Interessant ist es schon...
G* -
......anscheinend war eine Datei nicht in Ordnung, oder? Aber im GPS hatte es gearbeitet...Interessant ist es schon...
G*Hatte ein MAC-Betriebssystem Zugriff auf die uSD-Card ?
Das MAC-OS schreibt, ohne den Nutzer zu informieren ( so wie Microsoft auch ) Systemdateien auf ein angeschlossenes Medium. Diese können dann bei Garmin-Equipment Probleme verursachen.Gruß
Wolfgang -
...Hallo Wofgang, nein kein MAC, mein OS ist Vista, ich hasse Vista, aber im Moment habe ich es nun mal...:-) Übrigens ich habe jetzt eine andere 2 GB Card, mir 3 verschiedenen Karten (verschiedene Namen aber alle mit *.img Endung)...Und es arbeitet wunderbar, sowohl im GPS als auch mit der USBVerbindung...Man lernt nie aus mit dem 62S, jeden Tag was neues...:-)
Gruss
G* -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...