60CS - Reisecockpit - Gesamthöhenmeter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumisti,
    bei der Modifikation der angezeigten Felder im Reisecockpit ist mir aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt die bisher zurückgelegten Höhenmeter anzeigen zu lassen. Beim Etrex-Vista ging das noch. Bin ich nur zu b... oder ist das wirklich so ?

Gruß Charly

• Hallo Charly

das mit den Gesamthöhenmeter liegt mir auch immens im Magen. Vom Mitglied Oliver 1968 wurde vor kurzem das gepostet

Zitat

ich war vor wenigen tagen auf einer privaten transalp. oberstdort - riva. lt dem roadbook sollten das 12450HM sind und laut meiner gpsaufzeichnung waren es 12650HM.

Wie ist er wohl zu dieser Gesamtzahl gekommen. Vielleicht kann er es uns sagen. Das würde mich auch sehr interessieren.

gruß

chris

• Hallo,
    auf der Höhenmesserseite kannst du unter 'Menü' 'Datenfelder ändern' das Feld 'Aufstieg gesamt' auswählen. Das war's.
    Gruß
    Ollo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Ollo,

die Sache ist nur die, dass Oliver 1968 das Ergebnis mit einem 60c erhalten hat - und der hat keine Höhenmesserseite - wie könnte es da wohl gehen?

lg

chris

• Der 60CS hat soweit ich weis einen barometrischen Höhenmesser, der 60C zeigt die Hohe aufgrund der Satellitendaten an. Das könnte die Ursache sein ...

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege :bye:

• Hallo Ollo,
    Meine Aussage bezieht sich auf die SW Version 3.43.
    Dass ich auf der Höhenmesser Seite die Gesamthöhenmeter sehen kann weiss ich, das ist aber nicht mein Problem, denn ich möchte Sie auch auf dem Reisecockpit einstellen können (wie das beim ETREX VISTA möglich war) und dort gibt es defenitiv kein Daten Feld mit der entspr. Informationen. Wahrscheinlich hat da ein Programmierer nur vergessen ...

Gruß Charly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...