Ja, das wäre super.
Wünschte mir solche Fachleute bei Garmin.
Aber die kriegen ja nicht einmal eine gescheite Firmware hin.
Gruß Franz
...geschweige denn eine adäquate deutsche Übersetzung
Ja, das wäre super.
Wünschte mir solche Fachleute bei Garmin.
Aber die kriegen ja nicht einmal eine gescheite Firmware hin.
Gruß Franz
Ja das ist schon mehr als peinlich für den Welttmarktführer in Sachen Outdoorgeräten
Das zeugt aber auch von der dort herrschenden Kundenignorranz - diese haarsträubenden Übersetzungen werden/wurden seit Jahren an die berichtet - kamen mal Änderungen wurde eher "verschlimmbessert" -
das deutet schon auf Vorsatz hin!
Selbst die Kundenhotline/-berater (die da ja nichts für können), verweisen schon auf die customniste Txt im Netz oder, dass man das ja auch ggf. selbst bearbeiten kann.
Ja das ist schon mehr als peinlich für den Welttmarktführer in Sachen Outdoorgeräten
Das zeugt aber auch von der dort herrschenden Kundenignorranz - diese haarsträubenden Übersetzungen werden/wurden seit Jahren an die berichtet - kamen mal Änderungen wurde eher "verschlimmbessert" -
das deutet schon auf Vorsatz hin!
Selbst die Kundenhotline/-berater (die da ja nichts für können), verweisen schon auf die customniste Txt im Netz oder, dass man das ja auch ggf. selbst bearbeiten kann.
aus sicht von garmin doch klever. kostet nix da es die Comunity macht. Ihr versteht das alles falsch, das sind doch klare tendenzen hin zur Comunity, open source, definierte schnittstellen. Das sind keine fehler, sondern man will die User miteinbeziehen, identität schaffen...:D
Die Barometrische Höhenmessung ist stark Temperaturabhängig und muß somit in die Höhenberechung eingehen.
Lothar
Der Temperaturfühler dient nur zur Messung der Gehäuseinnentemperatur.
Der Oszillator verändert mit der Temperatur die Frequenz und da die Berechnungen sehr genau sein müssen, ist es notwendig diese Veränderung durch Berechnung zu kompensieren.
PS: Aber da sieht man wieder das das Ganze eher "Schikane" von Garmin ist. Grundsätzlich sind die Datenfelder überall verfügbar. Nur die Auflistung innerhalb der Menüs wird künstlich begrenzt. Was soll das ?!
Mich würde ehrlich gesagt das Kalkül seitens Garmin dahinter interessieren: in deren eigenem Kundenwünscheforum ist der Wunsch (nach Hits) auf Platz 5, dennoch wird er nicht umgesetzt.
Mich würde daher interessieren, ob andere Garmingeräte diese Funktion bieten, dann könnte man nämlich spekulieren, ob Garmin zum Kauf eines solchen "animieren" möchte, indem sie einfach bestimmte Funktionen bewusst weglassen. Also, kennt jemand ein Gerät des Herstellers, der die Funktion im Reisecomputer anbietet?
Der Workaround der hier beschrieben wird funktioniert übrigens wunderbar, dafür ein dickes Danke.
...Rückmeldung wäre auch super, ob's bei Euch auch funktioniert. Es sollte mit der Dakota- und auch mit der Oregon-Reihe funktionieren.....
Hallo Markus,
habe Deine Anleitung gelegentlich genutzt, um bei meinem 62s Datenfelder einzustellen. Zur Bearbeitung ist XML Notepad 2007 von Microsoft bestens geeignet. Die Struktur der gpf-Files wird übersichtlich dargestellt, die Werte können leicht editiert werden. Zusätzlich können Kommentare eingefügt werden, welche Hilfen für die diversen Einstellungen beinhalten können.
Anbei ein Screenshoot. Die Kommentare werden im Gerät korrekt behandelt, bedeutet, sie sind schadlos
Hier kann man XML Notepad holen.
Gruß
Wolfgang