Suche Tool zum Verschieben von "Startpunkt"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Forum,

möglicherweise bin ich ja zu blind um die entsprechende Funktion in BaseCamp zu finden - bitte helft mir weiter:

Ich suche eine Möglichkeit, dass ich aus einem bestehenden (GPX)-Track den Startpunkt einfach an eine andere, entfernt liegende Stelle verschieben kann, ohne das ich den ganzen Track neu zeichnen muss (also z.B. bei einem Rundkurs den Start- und Endpunkt auf einen anderen Ort auf der Strecke versetzen).

Kann BaseCamp das, wenn ja wie? Oder gibt es ein anderes (Free)Tool, dass das kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

bikearnie

• hallo bikearnie,

ein Track ist eine fortlaufende Folge von Punkten. Ein Rundkurs ist ein Sonderfall der aber als Track genauso nur eine Folge von Punkten ist.
    Stelle dir den Rundkurs mal als gerade Strecke vor dann wird klar wie du vorgehen musst:
    - Track aufteilen und neu zusammensetzen.

Viel Erfolg
    Anton

• Danke für den Tipp - aber das habe ich mit "BaseCamp" bereits probiert.

Den ursprünglichen Kurs habe ich geteilt - bei dem anschließendem Zusammenfügen nimmt aber BaseCamp dann die Stelle zum Zusammenfügen, die vorher geteilt wurde. Somit hat sich für mich keine Veränderung ergeben.

Oder gibt es da einen Trick, mit der ich das zusammenfügen an einer bestimmten Stelle erzwingen kann?

Danke im Voraus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo bikearnie,

wenn ein Track bei jedem Trackpunkt Zeiten gespeichert hat musst du diese vor dem Zusammensetzen entfernen.

Viel Erfolg
    Anton

• oooooookkkkkaaaaayyyyy - das klingt gut.

Werde ich versuchen - danke!

• sag Bescheid ob es mit BaseCamp funktioniert.
    Ich verwende dieses Programm nämlich nicht zur Track-Bearbeitung.

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...