Hallo,
nach dem Tausch vom 2720 zum 2820 rückt nun das Thema BT etwas näher. Die Kommunikation zum Scalarider Q2 klappt schon einwandfrei. (Wenn man davon absieht, dass das Teil gerade beim Service ist, da es plötztlich verstorben ist. Hoffe aber auf Garantie.)
Ich habe während der letzten Touren versucht, mein Android-Handy mit dem 2820 zu pairen. Das hat nicht wirklich geklappt und ist im Ausland auch ziemlich teuer. (Roaming!)
Daher kam jetzt die Idee auf, statt des Handys ein PMR-Funkgerät mit BT zu nutzen um so die Kommunikation in der Gruppe, bzw. zum letzten Mann zu ermöglichen ohne Folgekosten.
Beim Suchen habe ich bei Alan das Midland 445 BT bzw. das Midland G8E BT gefunden. Es scheint aber ein Problem zu geben, das Funkgerät mit dem Navi zu pairen, da beide als Master auftreten. Ein entsprechender thread bezog sich zwar auf den Zumo 660 sollte aber prinzipiell auch für meine Situation gelten.
Nach dieser Vorrede nun meine Frage:
Hat hier schon jemand eigene Erfahrung mit dieser oder einer vergleichbaren Konfiguration gemacht?
Ziel ist, das Funkgerät analog zu einem Handy mit dem 2820 zu pairen und von dort aus die Naviansagen bzw. die Funkkommunikation in das Headset zu leiten.
Dass im Gegensatz zum Handy eine dauerhafte Verbindung erforderlich ist und dass die Kommunikation mittels PPT-Taste eingeleitet werden muss habe ich schon gelesen.
Falls in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit anderen Funkgeräten existieren, wäre ich auch hier für jeden Ratschlag sehr dankbar.