Hallo,
beinhalten die Poi's (Poiordner) eine Iconangabe, müssen keine bmp mehr zu der WPT gelegt werden. Das war glaube ich früher so.
Es sollten nicht zu viele Poi's (bis max 15000) verwendet werden. Die Poi Angaben beschränken sich auf das Namensfeld.
Befindet sich die gleiche WPT Datei im Verzeichnis Data bzw. in einem Unterordner, wird diese als Waypointdatei ausgeführt mit allen Anzeigemöglichkeiten. Die Poi Anwahl in einigen Programmbereichen ist eingeschränkt gegenüber Waypoints.
Poi ab 2.3.1
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Gerd,
ich glaub' das wollten mir die Spanier letztens erklären!Aber das klappte ja eben so nicht!
Gruß
LUDGER -
Hallo Ludger,
bei eigenen Symbolen kann mal eine bmp Konvertierung nötig werden. Umlaute sind nicht zu verwenden. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
mein Problem das ich derzeit habe, ist, dass ich in die compegps.zip .bmps gepackt habe, die ich dann mit WPTs in CGPSL als Icon verbinde. Allerdings weisen manche Icons, die in der Drop-Down-Liste angezeigt werden, Grafikfehler auf, insbesondere schwarze Flächen werden transparent angezeigt.
Ferner hängt sich CGPSL (7.1.8) auf, wenn man Icons bei großen .gpx-Dateien (ca. > 5000) zuweisen möchte. Meine Lösung ist, es über den Text-Editor händisch einzubauen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Ähnliches auch beobachtet.
Gruß
Alex -
Hallo Alex,
lade die nicht korrekt angezeigte bmp zum Test bitte hier hoch.
Wenn ich einer WPT mit 10.000 Punkten in CGPSL ein neues Icon zuweise, wird die CPU stark belastet und erfordert ca. 2 Minuten Rechnerzeit. -
Hallo Gerd,
im PullDown-Menü in CGPSL erscheinen die .bmp mit Grafikfehlern - ich habe auch ein Umwandeln in .png probiert oder die Schwarztöne mit Photoshop etwas geändert, keine Auswirkungen.
Die .bmp habe ich in die compegps.zip kopiert, damit ich sie in TwoNav und CGPSL nutzen kann, die bei mir auch in den Einstellungen als Standard definiert ist.Das Absturzproblem mit großen .gpx scheint gelöst, man muss wohl nur laaange genug warten, dann reagiert CGPSL wieder, danke für den Tip
Viele Grüße
Alex -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Alex,
ich kenne das von dir beschriebene Phänomen zur Genüge.
Soweit ich das sehe, hängt es mit der Erstellung der Bitmaps zusammen und wie Transparenz geregelt/dargestellt wird. Wird es über einen Farbton gehändelt, wird die entsprechende Farbe z.B. Schwarz transparent dargestellt. entsprechend hat dieses Bild dann evtl. eine schwarze Umrandung in der Anzeige bei der Bitmapauswahl.Gruss Gert