Ist das 220er doch das bessere Zumo? Ich frage deshalb, weil doch relativ wenig Probleme mit dem Gerät hier auftauchen und wenn, stellt sich schnell heraus, dass es sich um Benutzerfehler handelt.
Meine Frau und ich benutzen das Gerät seit Mai und sind bisher 2000km damit unterwegs gewesen. Alles in allem kann ich sagen, das Teil macht was es soll recht gut, nämlich routen!
Dennoch sind mir bisher zwei Dinge aufgefallen, die, so hoffe ich, mit einem FW Update behoben werden kommen. Da wären:
1. Beim Auslassen eines Routenpunktes will das Gerät über eine lange Strecke ständig zum ausgelassen Routenpunkt zurück. Da müsste ein Menü eingeblendet werden mit der Auswahl, diesen Punkt zu überspringen und direkt zum nächsten Punkt zu fahren. Oder gibt es den und ich habe bisher es übersehen
2. Die Höhenanzeige über 1000m
Wenn ich mal einen Vergleich zu meinem TomTom One ziehen darf, so navigiert das Zumo besser! Mit dem TomTom habe ich bei Ausschluss von Autobahnen und kürzester Strecke mitten auf dem Hof eines Schweinemastbetriebes gestanden und nichts ging mehr Den Gestank habe heute noch in den Klamotten
Kleines Fazit: Ich denke, DAS perfekte Navi gibt es nicht, irgendwo haben die alle Schwachstellen. Allerdings überwiegen für mich beim Zumo 220 die positiven Dinge wie, helles Display, guter Akku und gute Verbindung zum Jabra 3030 BT.