Sprachausgabe nach Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe meinen Street Pilot III upgedatet auf 2.7 und City Navigator 6.
    Seitdem zeigt er zwar die Route immer noch genau an. Die Sprachausgabe ist aber noch am Anfang und am Ende ganau. In der Mitte der Route nur ab und zu und ungenau.
    Wenn ich direkt am Sp3 programmiere ist alles wieder ganz normal.
    Würde es helfen auf 2.4 zu downgraden? Wenn ja, wer hat die Version zufällignoch und wie geht das ?

Vielen Dank ( D.Frense@t-online.de )

MfG

Duesentrieb

• Zitat

Zitat von Duesentrieb@13.08.2004 - 19:12
    habe meinen Street Pilot III upgedatet auf 2.7 und City Navigator 6.
    Seitdem zeigt er zwar die Route immer noch genau an. Die Sprachausgabe ist aber noch am Anfang und am Ende ganau. In der Mitte der Route nur ab und zu und ungenau.
    Wenn ich direkt am Sp3 programmiere ist alles wieder ganz normal.
    Würde es helfen auf 2.4 zu downgraden? Wenn ja, wer hat die Version zufällignoch und wie geht das ?

Die 2.70 hat die Sprachausgabe nicht verändert, mach nochmal das firmwareupdate 2.70, vielleicht ist da was nicht ganz korrekt gelaufen.

Du kannst aber auch die Version 2.40 wieder aufspielen, geht ganz genauso wie
    das update auf die 2.70.
    WICHTIGER HINWEIS!!!:
    Nicht erschrecken, am PC wird angezeigt update auf 2.70 OBWOHL die 2.40 INSTALLIERT WIRD!!!! Das liegt daran das die gerade aktuelle Firmware welche sich noch im SP3 befindet angezeigt wird und das ist in deinem Fall die 2.70!!
    Also lass dich davon nicht irritieren.

Nochwas beim upgrade wird der SP3 einem kompletten RESET unterzogen!!!Dh. der SP3 startet in seinen Werkseinstellungen.
    Also als Standort wird Kansas City in den USA angenommen und alle Menüeinstellungen sind in english!
    Auch alle anderen Einstellungen von dir sind futsch! Sämtliche Routen, WP usw. werden beim upgrade gelöscht! Du musst dich also durch das Hauptmenü kämpfen und wieder die von dir gewünschten Einstellungen vornehmen.

Einige Punkte sind beim Firmwareupdate zu beachten!
    Das hab ich hier schon mal ganz Ausführlich beschrieben:
    Firmwareupdate am SP3 durchführen - hier klicken

Die 2.40 schick ich dir als email.

PS: Du kannst auch ein Sprachupdate durchführen es gibt 2 verschiedene deutsche Frauenstimmen für den SP3!
    Es sind dabei die gleichen Punkte zu beachten wie bei einem Firmwareupdate.
    Der Ansagetext ist immer der gleiche!
    Den Unterschied kannst du dir hier anhören:
    die neue "Betty" - Frauenstimme aus dem SP3
    die alte "Betty" - Frauenstimme aus dem SP3
    wobei uns die alte Stimme besser gefällt.
    Anmerkung: es gibt bei garmin nur mehr die NEUE Betty, ich kann dir
    bei Bedarf das alte Sprachfile schicken.

Der SP3 hat ja bekanntlich 2 Sprachen installiert, du kannst also
    am 1. Speicherplatz die alte Betty und am 2. Speicherplatz die neue Betty installieren.
    Unterwegs kannst du dann ja im Menü des SP3 zwischen alt und neu umschalten.

Hinweis: Die alte Betty lässt sich nur im Sprachspeicher 1 installieren!!!
    Dabei kannst du aber nichts falsch machen, die Dateien installieren sich selbtständig in den richtigen Sprachspeicher, darauf hast du keinen Einfluss, du kannst also
    eine Sprachdatei für Sprachspeicher 1 immer nur in den 1er spielen und die 2er Sprachen immer nur in den Sprachspeicher 2.

Möglicherweise kannst du die alte Betty auch noch hier herunterladen:
    http://www.comkor.de/gps/gps/sp3/German%20...ice%20Setup.exe
    Die Stimme ist vom Oktober 2001, ich weiss nicht ob der link noch aktiv ist, einfach ausprobieren.
    Die alte Betty MUSS dieses file haben:
    sp3german.rgn und ist vom 31. Oktober 2001
    im Gegensatz zur neuen Betty die hat dieses file:
    sp3german1.rgn vom 22.Februar 2002
    hier bräuchtest du aber die sp3german2.rgn! Das ist das Sprachfile für den 2. Speicherplatz wenn du im ersten Speicherplatz die sp3german.rgn haben willst.
    Ist ein bisschen verwirrend aber lad dir die Sprachfiles von garmin.com runter und du wirst schnell sehen was ich meine.

Ansonsten hier in Ruhe nochmal genau nachlesen: (ca. im unteren drittel)
    Ein bisschen was über den SP3 - hier klicken

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...