Mapsource - Adresssuche?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

Bekomme gerade die Krise bei der Adresssuche in Mapsource (6.16.3).

Wunsch(gedanke):
    Eingabe Stadt + Strasse + Hausnummer => für Routenplanung.

Bsp.:
    Suche via STRG+F, Auswahl Karteireiter Adresse
    Ort = Waldkirch (Screenshot Suche_Ort) klappt gut

Nun Suche der Strasse = Hauptstrasse (Screenshot Suche_Strasse)
    Die bekommt man aber beim besten Willen nicht ausgewählt. Kann man das Programm zur exakten Suche zwingen oder das er den eingegebenen Namen direkt nimmt?
    Es sollte doch möglich sein eine Haupstrasse auszuwählen oder?

P.S.
    Ich habe folgendes aus dem Jahre 2005 gefunden, aber vielleicht gibt es ja mittlerweile hilfreiche Änderungen
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=11394

Viele Grüße
    Martin

• Hallo Leute,
    ...
    Nun Suche der Strasse = Hauptstrasse (Screenshot Suche_Strasse)
    Die bekommt man aber beim besten Willen nicht ausgewählt.

Hallo Martin,

erhöh mal bei der Straßensuche die Trefferzahl auf 300 :D :tup:.

Gruß

Bearloe

• Hallo Bearloe,

Danke für die rasche Antwort.

Hatte ich auch schon versucht, sogar auf 1000 gestellt. Habe aber den Fehler gemacht, zu schnell nach unten zu scrollen. Dann kommen nämlich alle möglichen Hauptstrassen mit Zusatz und das passt nicht.

Nach Deiner Rückmeldung jetzt noch mal versucht und 'langsam' durchgescrollt. Jetzt klappt es auch.

Bin einfach vom Navi verwöhnt, dort gibt man den Ort ein und bekommt dann bei Strassensuche schnell die Suche auf die wirklich im Ort vorkommenden Strassen eingegrenzt.

Werde mich in Zukunft in Geduld üben. :)

Danke nochmal und allseits gute Fahrt.
    Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Bearloe,

...
    Nach Deiner Rückmeldung jetzt noch mal versucht und 'langsam' durchgescrollt. Jetzt klappt es auch.

Hallo Martin,

schön, dass ich helfen konnte.

Gruß

Bearloe