Hallo,
ich habe einige Karten (spanische) mit der Dateiendung *.dgn.
Mit welchem Programm kann ich diese Datei öffnen bzw weiterbearbeiten.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Hallo,
ich habe einige Karten (spanische) mit der Dateiendung *.dgn.
Mit welchem Programm kann ich diese Datei öffnen bzw weiterbearbeiten.
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Hi,
das ist ein Vektorgrafikformat. Wird anscheinend auch in GIS-Anwendungen zur Kartenerstellung verwendet.
Mit den üblichen Programmen wird das nicht darstellbar sein.......da hilft nur Suchen (Googel)
Bis denn
Ortwin
Hi,
die Dateiendung DGN kenne ich nur von Microstation! Aber sicher gibt es noch andere Anwendungen, die das verarbeiten können.
Microstation ist eine ziemlich teure CAD-Anwendung und kann u.a. auch Autocad-Dateien bearbeiten und erzeugen.
Ist dir sicher keine große Hilfe.
cu
guenny
Hi,
das geht sehr gut mit dem Programm fgis. Link http://www.digitalgrove.net/fgis.htm
Gruß
Downhillfaller
Fast zu einfach um drauf zu kommen:
http://www.endungen.de (lädt bisschen länger)
Dort werden die Aussagen der vorhergehenden Antworten bestätigt.
gruss
Hi,
aber wie kann ich diese Vektorkarten in ein Garmin img-Format wandeln?Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Downhillfaller
ZitatZitat von Downhillfaller@17.08.2005 - 11:37
Hi,
aber wie kann ich diese Vektorkarten in ein Garmin img-Format wandeln?Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß
Downhillfaller
Also wenn die DGN wirklich Microstation Dateien sind (was ich bezweifle), kann man sie wie gesagt mit fgis laden und dort als MIF speichern.
Diese MIF können wiederum mit MapEdit geladen werden und als IMG exportiert werden.
Ob das Ganze funktioniert: keine Ahnung, müsste man probieren.
ZitatZitat von mike_hd@17.08.2005 - 13:09
Also wenn die DGN wirklich Microstation Dateien sind (was ich bezweifle), kann man sie wie gesagt mit fgis laden und dort als MIF speichern.
Diese MIF können wiederum mit MapEdit geladen werden und als IMG exportiert werden.
Ob das Ganze funktioniert: keine Ahnung, müsste man probieren.
Hallo,
also da steht folgendes auf der Karte UTM REGCAN95.
Wie und wo soll ich das als MIF speichern können?
Habe da noch keine Möglichkeit gefunden.In der Datei steht das es von Microstation ist.Ist aber alles auf Spanisch.
Es handelt sich um die Kanarischen Inseln.Oder nur Teneriffa.Ich muß mal alle Dateien laden um sehen was da noch für Inseln drauf sind.
Wäre nicht schlecht wenn das irgendwie umzuwandeln ginge,da wir wir wohl im November auf Teneriffa Mountainbiken wollen.
VG
Downhillfaller
ZitatZitat von mike_hd@17.08.2005 - 14:09
Alternativ könnte man die Vektor-Daten auch mit der Freeware fGIS im ESRI-Shape-Format speichern und sie dann in GPSMapEdit importieren.
Gruss Joern Weber
ZitatZitat von Joern_Weber@17.08.2005 - 18:09
Alternativ könnte man die Vektor-Daten auch mit der Freeware fGIS im ESRI-Shape-Format speichern und sie dann in GPSMapEdit importieren.
Gruss Joern Weber
Also,das ist für mich echt zu schwer.Bekomme das nicht hin.Wenn ich euch mal eine 1-2MB DGN Datei schicke könnt ihr mal testen ob das vektordateien sind?
Gruß
Downhillfaller
ZitatZitat von Downhillfaller@19.08.2005 - 12:36
Also,das ist für mich echt zu schwer.Bekomme das nicht hin.Wenn ich euch mal eine 1-2MB DGN Datei schicke könnt ihr mal testen ob das vektordateien sind?
her damit - dann kann man mehr dazu sagen.
Grüsse - Anton (betzler@kinetz.de)