Von MS ist das Übertragen von CN v9 und der AIO auf ein IMG nicht mehr möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich von MapSource die CN v9 und die AIO nicht mehr als ein IMG auf die SD Karte für meinen Etrex Vista Hcx übertragen.
    (der Kopiervorgang erfordert 850mb, es sind jedoch nur 1,9 Gb vorhanden)

Übertrage ich aber die CN v9 oder die AIO auf die SD Karte habe ich diese Einschränkung nicht.

Mit der CN v9 und der Topo v2 auf ein IMG habe ich ebenfalls keine Probleme.

Wer hat hierfür eine Erklärung?

Neuwerk

• Vermutlich ist das tdb-file der AIO nicht wirklich garminkompatibel. Früher kam dieser Fehler, wenn Kacheln defekt waren oder gerippte Originalkarten mit cgpsmapper-tdb's eingebunden waren. In jedem Falle gibt es einen Widerspruch zwischen den Kacheln und dem ,was das TDB-File behauptet, in den Kacheln zu sein. Die Details wirst du kaum herausfinden. Am besten die AIO neu auf dem PC registrieren und dabei drauf achten, ein gültiges TDB-File zu benutzen. Falls es die AIO als gmapsupp gibt, hast Du größere Chancen, das gmapsupp mit img2ms fehlerfrei einzubinden.

morgen1

• Hallo, morgen 1,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde deine Hinweise befolgen und dann berichten.
    Freundliche Grüße
    Neuwerk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo morgen 1,
    alles sehr zeitaufwändig, bis jetzt bin ich noch erfolglos (mit verschiedenen Ergebnissen). Bleibe aber am Ball.
    Von der AIO will nicht weg.
    Ich grüße dich freundlich
    neuwerk