Route erstellen mit Fähre

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe eine route mit einen Fährübergang. Sobald ich aber den übergang einzeichne routet er bis zur nächsten Brücke 10km entfernt. Habe auch schon es so probiert: Luftlinienrout-Autoroute-Luftlinienrout

Habe dann das ganze zusammengeführt. Sieht auch im Basecamp super aus, aber sobald ich die Route auf das GPS schicke und den Poutenplaner anmache wird die Route neu berechnet und der Rießen um weg ist drin.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke

Gruß Zoror

• Und wenn du 2 Routen erstellst? Die Zweite kann ja in Ruhe bei der Überfahrt ausgewählt werden ;)

• ja das wär eine Notlösung. Ich wollte nur gerne Wissen ob es vielleicht eine Methode gibt zu sagen, dass er von dort bis dort die direkte luftlinie nehmen soll, ohne erneut auf dem gerät umzurouten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zoror,

Du verwendest sicherlich zuviele Wegpunkte für die Routingfunktion.
    Sieh dir mal hier im Forum die Anleitungsvideos zum Routing an. Da ist sehr schön auch der Unterschied von Wegpunkt und "grauem Wegpunkt " erklärt.

Jedes Garmin-Gerät kann nur eine bestimmte Anzahl Wegpunkte für das Routing verwenden. Überschreitet man diese Anzahl, sieht das Ergebnis wie bei Dir aus. :D

Schöne Grüße

Jochen

• Schau Dir mal in BaseCamp die Routeneinstellungen (Einstellungen -> Routing) an.
    Hast Du dort einen Haken bei Fährverbindungen?
    Auf meinem Mac Basecamp werden die Strecken jedenfalls über die Fähren geleitet, wenn das Häkchen nicht gesetzt ist.

Das gleiche evtl. auch mal auf dem Navi kontrollieren.

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • NEIN! :o Ärgerlich und eine Lösung gibt es immer noch nicht. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37644

Dir bleibt nur die Lösung wie bereits geschrieben: Entweder Teilrouten erstellen bis zum jeweiligen Fähranleger oder

bis zum Fähranleger führen lassen - auf der Fähre nach ablegen, und das klappt, das nächste Ziel, ggf. wieder Fähranleger eingeben und berechnen lassen.

• Komisch, bei mir geht es.
    Sind nur bestimmte Fären betroffen?

Lösungsvorschlag:
    Aus der Route einen Track machen.
    Diesen Track auf das Zumo 660 spielen
    Und dann im Gerät diesen Track importieren.
    Der Zumo macht dann eine Route aus dem Track.
    Keine Neuberechnung etc.

Habe damit schon ohne Probleme Offroadstrecken (keine Straßen im Kartenmaterial) abgerissen.

Grüße
    Blaster

• wenn ich das hier alles lese, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln was hier mit dem zumo 660 los ist. ich fahre mit einem navigon 40 premium und kann nur sagen, einfach mal ein gerät sehen und route planen. das geht am pc sowie am gerät selber sehr gut. und man fährt die strecke auch so wie sie geplant ist/wurde. ich werden hier mal in dieser woche noch mehr dazu schreiben.
    bester gruß vom niederrhein ebc104 :):):):)

• Ähhm nehme meinen Beitrag zurück :o
    Ist ja hier das Oregon Forum.
    Sorry!

Grüße
    Blaster

• Danke für die vielen antworten. Das mit den Wegepunkten habe ich bemerkt. Sofort nach dem Starten der Route Schreit das gerät, es können nur maximal 50 wegepunkte gesetzt werden. (P.S.: Die Route auf dem Bild hat Basecamp automatisch aus einen Track gemacht ;))

@ebc104 Bin schon gespannt auf deine Anleitung. Da dieses Problem häufiger auftritt. Beispielsweise wenn Wege zwischendrin Lücken haben oder man mit der Seilbahn fährt.