Motorradhalterung sorgt für fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebe forums- und expertengemeinde,

ich komme gerade von meiner wochenendtour zurück und gestern als ich mein zumo 660 wieder in die motorradhalterung steckte bekamm ich folgende meldung aufs display:

"es kann jeweils nur ein Zubehörgerät an die autohalterung angeschlossen werden"

Button "OK" gedrückt

nächste meldung:
    "Zubehör wird nicht unterstüzt"
    Butten "OK" gedrückt"

=> Ergebnis: Erste Meldung erscheint wieder

Während der Fahrt funktioniert die Navigation und Musik läuft,
    nur das Display ist durch die Fehlermeldung behindert.

zuhause angekommen habe ich das 660 in die Autohalterung;
    Es wurde problemlos erkannt;

Anschließend habe ich es wieder in die Motorradhalterung,
    aber es gab wieder die o. g. Fehlermeldung.

IST DAS PROBLEM BEI EINEM UNTER EUCH EBENFALLS SCHON AUFGETRETEN UND GIBT ES ABHILFE?

alle Anschlüsse/Stecker und Verbindungen sitzen fest und einen "wackelkontakt" konnte ich auch nicht feststellen.

danke für eure hilfe

• nass sind wir beide geworden,

ABER der defekt trat schon auf, als es noch trocken war,
    also kann ich einen wasserschaden grundsätzlich ausschließen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nass sind wir beide geworden,

ABER der defekt trat schon auf, als es noch trocken war,
    also kann ich einen wasserschaden grundsätzlich ausschließen.

Hi Michael,

einen Wasserschaden kannst Du ausschließen, aber wie sieht es mit eindringender Feuchtigkeit am offenen USB-Kabel (TMC-Anschluss) aus? Die Fehlermeldung gab es hier schon öfter, und hing meistens damit zusammen.

• hmmmmm,
    das kann ich natürlich nicht beurteilen,
    ich kann nur sagen, dass es an jenem tage nicht geregnet hatte und die straßen auch nicht feucht waren.

ich hatte im forum schon gesucht, ob es diese fehlermeldung schon gab, aber habe nichts dazu gefunden .....
    wo hätte ich denn da schauen sollen?

naja, da es die fehlermeldung ja bereits gab, wie ist denn zu verfahren?
    motorradhalterung austauschen, also eine neue kaufen?
    oder ist das reperabel?

• Sorry, habe gerade nochmal nachgeschaut -> das war leider eine etwas andere Fehlermeldung, wie ich meinte.

Guckst Du hier!

Könnte aber vielleicht doch auch damit zusammenhängen!?!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als ne neue halterung anzuschaffen?

• habe gerade mit GARMIN telefoniert,
    ich soll die Halterung einsenden.

bin mal gespannt.

• habe bzw wollte die halterung über die fa. louis einschicken.

dazu kam es allerdings nicht,
    da ich über die fa. louis sofort eine neue halterung bekam, da es innerhalb der gewährleistung war.

nun kenne ich zwar nicht den mangel, den grund und die ursache, aber der SERVICE ist TOP.