Pocket Queries auf Colo 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin !
    Ich hab da mal ein kleines Problem (oder auch nicht)!
    Wenn ich meine gezipten o.g. Queries als gepackte Datei auf mein Colo übertrage, mache ich es immer so:
    rechtsklick auf den Ordner
    entpacke nach...(Auf die SD in den gpx-Ordner)
    ...und gut.
    Wenn ich dann das Colo vom PC trenne (USB am PC zuerst ziehen) und das Gerät starte (startet immer erst beim zweitenmal anschalten !?), dann sind keine Caches auf dem Gerät ! Wenn ich dann das COLO wieder an den PC anschliesse, dann über den Explorer in den entsprechenden Ordner auf der Speicherkarte nachschaue, sind die gpx-Dateien aber drauf ???
    Was laüft hier verkehrt ?
    Früher hab ich das immer etwas umständlicher gemacht:
    erst die Dateien entpacken (auf dem Desktop)
    dann mit markieren und kopieren.
    Hat auch meistens beim erstenmal geklappt.
    Hat jemand von Euch eine Erklärung für mein Problem, oder könnt Ihr mir sagen, wie Ihr es macht ??

Danke

• Keine Ahnung warum es das Problem gibt.

Aber ich lösche immer zuerst die Cache-GPX vom Gerät und schalte es dann ein, also ohne Caches auf dem Gerät.
    Dann wieder anschließen und die Cache-GPX übertragen.

Das funktioniert eigentlich immer ohne Probleme.

Mike (mike_hd)

• Hallo Mike,
    aber wie löscht Du die Dateien, ohne das Gerät anzuschalten ? Ich schliesse das Gerät an den PC an und lösche dann über den Arbeitsplatz im .gpx-Ordner auf der SD-Card die alten Dateien, bevor ich neue übertrage.
    Ich habe es jetzt mal so probiert: gepackte Dateien auf dem Desktop extrahieren und die dann auf die SD-Card VERSCHEIBEN und nicht KOPIEREN.
    Ging beim ersten mal ! Vielleicht liegt hier der Fehler ?
    Aber ein kleines Problem besteht weiterhin. Wenn ich das Gerät vom PC trenne und es anschalte hört es bei .....loading maps auf und es geht nicht weiter. Dann mach ich es nochmal aus und starte es erneut. Dann fährt es normal hoch. Gehört das so ? Stört mich aber auch nicht weiter.
    Bis dann

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Problem hatte ich auch schon seit längerem - bis gestern! Leider hat das Colorado den Aufprall auf die Nordwand meines Arbeitszimmers nicht überlebt( es hätte auch bestimmt behauptet, es wäre die Ostwand gewesen!):tup:
    Das Ende eines Zeitalters...mein neues Oregon 450 arbeitet bis jetzt problemlos und lässt sich viel leichter bedienen, Garmin weiß wohl, warum sie das Colorado recht schnell abgesetzt haben.:(

Bei dem geschilderten Problem half bei mir gelegentlich(aber leider nicht immer!) das Colorado nach dem Überspielen angeschlossen zu lassen, die Hardware abzumelden und das Gerät erneut zu starten, erneut abzumelden , Kabel zu trennen und dann zu starten...
    Grüße,
    Thomas