Moin Leute, vermutlich werden hier nicht mehr soviele neue 276c-User auftauchen, dafür könnte die Anzahl derer, die ihr Gerät reparieren lassen müssen doch ansteigen.
Ich möchte hier mal von meiner positiven Erfahrung mit dem Forenmitglied Hosi berichten: habe ihn kurz angemailt und das Problem geschildert, ich bekam sofort die ehrliche Antwort, dass zwar der Stützakkutausch problemlos sein würde, er aber über die USB-Buchse erst was sagen kann, wenn er das Gerät vor sich liegen hat. Den Mehrpreis für die Reparatur der Buchse sollte ich in bar beilegen, die würde ich im Falle einer nicht reparablen Buchse jedoch erstattet bekommen.
Da ich das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen ok fand, habe ich das Gerät am 21.06.2011 zu ihm geschickt. Am 28.06.2011 war das Gerät bereits wieder bei mir, beiliegend ein Zettel mit ein paar Zeilen, die mir sinngemäß darstellten, was der Buchse wiederfahren war und wie schwierig die Reparatur war. Lange Rede kurzer Sinn: So gut wie jede Fachwerkstatt hätte mir das Teil defekt zurück geschickt und gesagt, dass es nicht zu reparieren geht !
Hosi schrieb mir, dass Kontakte abgebrochen waren und es vier Anläufe brauchte, den Kontakt wieder herzustellen. Die Buchse ist nun frisch verlötet und zusätzlich mit 2K-Kleber fixiert ! Fazit: Allen 276c-Piloten die irgendwann mal Probleme mit ihrem GPS haben, kann ich Hosi's Service uneingeschränkt empfehlen und hoffe, dass er diesen noch lange hier anbieten wird !
Allen Nörglern rate ich, ihre Erfahrungen bei regulären Fachwerkstätten zu sammeln !
Schönen Motorradsommer noch ! Andreas