Kartenfreischaltung auf 2tem PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem mein 1ster Pc abgestürtzt ist muß ich nun auf den Laptop ausweichen............................
    Dort habe ich auch die Karte und map Source mittels DVD aufspielen können , jedoch gelingt es mir nicht die Karte im Map Source freizuschalten
    Version 2011.10
    habe sämtlich konbinationen durch und habe trotz Studiums vom Verwöhnten keine Lösung finden können :-((

Gerät wird gefunden / Produktcode usw 25 stellig eingegebn / alternativ kurze version auf Hüllen Außeneseite jedoch wird im MS einfach die karte nicht freigeschaltet ??

Würde mich über Tipps freuen

• Schlüssel online holen ----- So wie das hier oft beschrieben wird . Gerät anschliessen ,Plugin inst . Rest sollte automatisch funktionieren . Ein Garminkonto ist die wichtigste Voraussetzung .Zum Erfolg .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• In der Doku im Kapitel "Karten CNEUNT2010.30 (und Folgeversionen) freischalten" steht beschrieben, dass sich ab CNEUNT2010.30 die Freischaltprozedur geändert hat. Außer dem 25-stelligen Freischaltcode wird ab dieser Version zusätzlich eine gma-Datei benötigt.
    Die bekommst du online, wie TF54 auch geschrieben hat.
    Alternativ die gma-Datei vom Zumo auf den PC kopieren.
    Weitere Beschreibung, siehe o.g. Kapitel aus der Doku Version 2.01.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe heute ca 25 mal die Service 01805... Nummer angewählt und immer nur die Ansage nach durchreichen durch veschiedene Ebenen bekommen, es später noch einmal zu probieren. Ich werde heute Nacht von der bescheuerten Warteschleifen Melodie träumen
    Bin ich dann über eine 089 ner Nummer irgendwie bei Garmin gelandet und nach kurzer Diskusion dann an eine Sachbearbeiter weitergeleitet worden.
    Dieser gab mir recht unfreundlich den Hinweis doch über die 01805 er zu kommen..........
    würde ich ja gerne aber bin ja nicht durchgekommen...........
    Wie auch immer ich habe dann eine "GMA Date zugesendet bekommen die ich dann über den " Reiter" freischalten - importieren" eingefügt habe und nun gehts..........
    Irgenwie würde ich mir machmal eine einfachere Lösung wünschen .......
    Ich hatte zwischendurch versucht über www garmin de über "KONTAKT" eine Anforderung zu stellen , dies hat aber mit den Zugangsdaten von "my Garmin" nicht geklappt.
    Laut Aussage des Garmin Mitarbeiters sind hier 2 verschiedene vollkommen getrennte Konten notwendig somit auch 2 Zugangsdatensätze (Kennwörter usw )
    Über my garmin ist keine Kontaktaufnahme möglich .............
    Nicht wirklich sinnvoll finde ich ..........

Aber was solls ich hoffe mal das es jetzt klappt.

Die Frage die ich mir nun stelle ist , wenn ich jetzt einen neuen Desktop Rechner in Betrieb nehme ,ob ich dann wieder eine neue GMA anfordern muß ??

• Die Frage die ich mir nun stelle ist , wenn ich jetzt einen neuen Desktop Rechner in Betrieb nehme ,ob ich dann wieder eine neue GMA anfordern muß ??

wen du dir die gma datei zb auf nen usb-stick oder externe sicherungs hd sicherst dann nicht.

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Die Frage die ich mir nun stelle ist , wenn ich jetzt einen neuen Desktop Rechner in Betrieb nehme ,ob ich dann wieder eine neue GMA anfordern muß ??

Ja, da du mit deinem Zumo scheinbar nicht mit der Standard Freischaltprozedur von Garmin klar kommst und scheinbar auch nicht die Beschreibung laut Beitrag #3 nutzen möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

Ok, ich oute mich mal.
    Ich bin so blöd und sichere mir nach einem Kartenupdate immer die Datei mit den Freischaltcodes und die neue gma-Datei. Benenne sogar die GMA-Datei immer um, damit ich später noch erkennen kann für welche Kartenversion und welche Geräte-ID die gültig ist. Ändere auch den Text in der Freischaltcodedatei um, damit ich später auch erkennen kann für welche Kartenversion und welche Geräte-ID der Freischaltcode gültig ist.
    So habe ich ab den Auslieferungs-CDs und -DVDs alle Freischaltcodes und GMA-Dateien archiviert, für den ersten Zumo, den Austausch-Zumo und zwei ältere Navis.
    Anderenfalls hätte ich da keinen Überblick mehr, da auch mehrere Kartenversionen für zwei Navis freigeschaltet sind.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

also irgendwie bin ich nun zu doof dies zu kappieren !!!!!

ich wollte nach dem ich endlich von der Telekom von einer 384 k/bit Leitung auf eine 16000 er upgedatet wurde endlich meine neuen Karten herunterladen, was auch ohne ein einziges Problem in knapp 3 Stunden erledigt war.

Danach habe ich mein Mapscoure auf meinen Schleppi mit dem Kartenmaterial 2010.20 installiert welche auf der CD-Rom mit drauf waren. Dies wollte ich schon länger haben, traute mich aber nicht wegen der gelesenen Problem und dachte mir, das klappt bei mir nie. Also Mapsoure war nun auf dem Schleppi installiert, und er zeigte mir an das die Karten noch freigeschalten werden müssen. Somit hängte ich meinen Zumo an den Schleppi und nach ein, zwei Versuchen zeigte mir der Schleppi an das auch hier die Karten freigeschalten waren. :D

Wollte nun auch hier das Kartenupdate durchführen, was aber wegen zu wenig Speicherplatz auf C: fehlgeschlagen ist, da mir ein Spezi mal meine Festplatte auf C + D aufteilte, und ich nun deshalb zu wenig Speicherplatz auf C habe. Auf D: währe genügend vorhanden. Leider kann ich auch auf C: keinen Speicherplatz mehr frei machen, da ich schon alles unnötige abgeworfen habe. Zudem habe ich es auch schon versucht über Speichern die Karten auf D: zu installieren nur zeigt mir der Schleppi immer noch an das ich 8 GB zu wenig Speicherplatz habe, obwohl auf D: 35 GB frei sind, und auf C: leider nur gute 2 GB.

Wie könnte ich hier denn meinen Schleppi überlisten, ohne eine neue größere Festplatte zu verbauen. :rolleyes: Kann man die alten Karten 2010.20 im Vorfeld in MapScoure villeicht löschen und danach die 2012.10 updaten ???

• Im Vorgeld löschen würde ich nicht machen. Falls danach was schief geht, steht Du im Regen. Obwohl nicht genau bekannt ist, wieviel Speicherplatz im Temp-Speicher während des Updates gebraucht wird, so ist 2 GB definitiv zu wenig. Du solltest deshalb nach D: ausweichen.
    Erstens kann man den komplette Kartenordner vom PC nach Schleppi kopieren. Da vermeidest Du schon mal den Mehrbedarf während des Updates im Temp-Ordner. Schau dir an :http://www.megaupload.com/?d=BONR6TBJ und http://www.megaupload.com/?d=C0JD7NO3. Das sollte erklären, wo die Ordner sind und wie die sichtbar werden.
    Wenn der Platz auf C: nicht reicht, must Du den im Video dargestellten Ordner nach D: verlinken.
    Dazu nutze die Suche im Board. Es gibt mehrere Methoden der Verlinkung. Sind alle vor geraumer Zeit hier erklärt worden. Must selbst suchen.
    morgen1

edit :
    Ein Video für eine Methode ist hier http://www.megaupload.com/?d=3AWMVBQZ verfügbar.