Wetterdaten Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

in der Beschreibung zu dem Gerät steht z.B.

integrierter elektronischer Kompass
    integrierte Wetterdaten mit Barometer und Thermometer
    SirfIII Chipsatz für allerbeste Performance

Wie werden die Wetterdaten angezeigt?

Gruß

Thorsten

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

• na ich schätze diese unglückliche Formulierung sagt nur, daß da ein Barometer (für die Höhenmessung) und ein Thermometer eingebaut ist. Und dem ist ja wirklich so. Aber irgendwelche weiteren Wetterdaten kann der Ave nicht anzeigen.

Ekkart

Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

• Leider.

Es zeigt auch keine barometrischen Trends an, wie man es von dem Heimwetterstationen gewohnt ist. Die zeigen Luftrdrucktrends im 3 Stunden takt über 24 Stunden an. So kann man stationär die Wetterentwicklung auf einem Blick sehen.

Und das Thermometer ist auch nur zum Schätzen. Aber ich bin froh, dass es da ist.

Grüße
    Rainer

QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist dieser Umstand dem Hersteller bekannt?

Gerade wenn ich unterwegs bin möchte ich doch z.B. Nachts das Gerät laufen lassen um einen Wettertrend erkennen zu können.

Was bringt mir der Luftdruck als Wetterdaten wenn ich keinen Trend sehen kann?

Gibt es eine andere Software die unter CE läuft die die internen Sensoren nutzt und Wetterberechnungen durchführt?

• Das Gerät ist zu aller erst immernoch ein NAVI und der Luftdruck dient der Anzeige der aktuellen Höhe. Dass man damit auch Wettertrends anzeigen kann ist wohl eine Nebenfunktion, kannt ja bei Compe im Forum den Vorschlag machen eine Grafik mit den Wetterdaten in die Software zu integrieren.
    PS: Du kannst ja abends Dir den Wert notieren und schauen wie er morgens ist, dann hast Du auch einen Trend

• Hi,
    das ist sicher eine interessante Anwendung.
    Du kannst das ja mit dem Uservoting-Tool vorschlagen. Wenn Du genug Unterstützung findest, wäre es denkbar, dass Compe das umsetzt.

Gruß
    Werner

Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gerade wenn ich unterwegs bin möchte ich doch z.B. Nachts das Gerät laufen lassen um einen Wettertrend erkennen zu können.

Falls du das beim Aventura vor hast, dann hat er frühmorgens in der Hütte keinen Saft mehr ... :)

Da schau ich lieber mit meinen analogen Augen in der Früh nach Nordwesten, ob pöse schwarze Wolken am Horizont erkennbar sind ... :D

LG, bp

• Da wo ich übernachte gibt es Strom :)

Ich nutze das Gerät auch nur zum Endurofahren

Sent from my iPad 2 using Tapatalk