Fehler über Fehler 660 / BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin

So, die ersten 1000 km sind hinter mir wobei mich mein Bike überzeugt hat. Das Zumo... ach, lassen wir das.

Zum 1. Problem: Bei jedem Start von Base Camp kommt folgende Fehlermeldung 2x von wegen Kommunikation. Dieser Fehler ist einfach nur lästig, kann man da etwas tun? Die Vorgeschlagene Lösung mit dem Kundendienst lassen wir besser auch...

2. Fehler: Ist auch eher komisch: Was ist hier fehlgeschlagen? "BaseCamp konnte nicht zu dieser Karte wechseln. Die ausgewählte Karte kann erst angezeigt werden wenn sie vollständig vom Gerät gelesen wurde." Das Gerät ist doch schon eine halbe Stunde dran und laden tut nix.

3. Fehler: Dieser Fehler ist eher heftig: wenn ich nur einen Wegpunkt auf dem zumo speichern will, stürzt BaseCamp mit der Fehlermeldung "kein Platz auf Gerät" ab, so schnell dass ich den Fehler nicht mal kopieren kann. Diverse Sprach- und sonstige Dateien habe ich deswegen gelöscht aber keine Besserung :(

Danke schon mal & Mahlzeit

Edit: Daumen runter gegen Lampe getauscht.

• Gegenfrage: Auf der DVD ist doch das Kartenmaterial und MapSource , warum versuchst du es mal nicht mit MS?? DVD einlegen und CN plus MS auf dem PC inst. Für Einsteiger ist MS die bessere Lösung . Freischalten lassen sich die Karten bei angeschlossenem Gerät online auf dem PC . Wenn du das alles hin bekommen hast melde dich wieder .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• punkt 3 is eigentlich ganz klar und die meldung auch richtig
    sieht man ja auf dem 3. bild dass 0kb frei sind auf dem zumo

anhand des 2.bildes vermute ich mal er verwendet einen mac
    der mac verschiebt nur alles in den papierkorb, also es bleibt beim vermeintlichen löschen auf dem zumo druff weils ja nur in den papierkorb verschoben wird, damit der platz freigegeben wird musst du auch den trash oder wie das beim mac heisst leeren, danach sollte am zumo wieder etwas platz vorhanden sein

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

Hm danke, ich versuche mal das zumo an einen PC anzuhängen und da den Kübel zu leeren. Da es ja FAT32 ist, kann mein Mac das nur in den Kübel kopieren.

Versuch macht kluch... :huh:

• das wird nicht funktionieren, da ja windows den mistkübel vom mac nicht erkennen wird, sind ja auch 2 paar schuhe.
    wen dann musste schon am mac den mistkübel leeren, dass muss doch auch irgendwie gehen denk ich mal. hab leider keine ahnung bin windows user ;)

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Von ext. Laufwerken werden die Inhalte direkt gelöscht.
    Es wird nichts in den Papierkorb geschoben.
    Man bekommt darüber auch eine Meldung.

Haste das Zumo über einen USB Hub am Mac hängen?
    Wenn ja, stöpsel das Gerät mal direkt in einen MAC USB Port.

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin

Sodele, Krankheit erschlagen, Patient lebt.

Die Methode mit dem Papierkorb entleeren kannte ich aber dann wäre alle Daten auf allen Datenträger gelöscht worden und ich trenne mich halt so ungern von etwas. Naja, TimeMachine hätte ich zwar auch noch aber gut.

Von den 3 erwähnten Fehler sind alle verschwunden. Kann denn diese Bugsammlung nicht einfach sagen was Sache ist? Naja, wir Apple Jünger sind halt verwöhnt... ^^

Also, falls wieder jemand sowas hat: Mac OSX legt bei jedem Datenträgermount 2 versteckte Dateien an: .Trashes und .spotlightxyz
    Diese Dateien können auf der Dose öhm- auf dem PC ins Nirvana gesendet werden mit [shift] & delete -> ok.
    So wird der gelöschte Platz von FAT32 als frei erkannt und können überschrieben werden.

Jedenfalls merci allen Leidesgenossen :tup:

• Moin,

ich komme mit Basecamp auf dem Mac (bin erst vor ein paar Wochen von Win auf Mac gewexelt) auch nicht klar, habe daher mit Parallels Windoows und MapSource installiert, funzt einwandfrei.

• Huch, deswegen werde ich mir doch kein Winschrott auf meinen Mac basteln. Base Camp ist ja absolut simpel in der Bedienung, deutsch obendrein.

Was mir weniger gefällt ist die Suche nach Adressen, Ortschaften etz. das dauert ewig wobei es nicht am Rechner liegen kann (MacPro). Derjenige der das Datenbankdesign hat, gehört geteert und gefedert!

Naja, irgendwie läuft's ja -wobei mir vermutlich keiner auf dem Planet sagen kann wieso :D

• Die Methode mit dem Papierkorb entleeren kannte ich aber dann wäre alle Daten auf allen Datenträger gelöscht worden und ich trenne mich halt so ungern von etwas. Naja, TimeMachine hätte ich zwar auch noch aber gut.

Beim Papierkorb leeren werden nur die Papierkörbe der gemounteten Volumes geleert :)
    auf allen anderen Volumes kannst du dein Papierkorb-Archiv behalten ;)

also:
    von System DVD starten
    alle Volumes unmounten
    Garmin anstecken
    Papierkorb leeren
    Neu Starten
    :D

Grüsse
    Anton

• ...

*stirnpatsch*!

Das es sooo einfach gehen kann wusste ich noch nicht, logisch & einfach :tup:

Aus Dosensicht vielleicht...

DUW

• Hallo,

man könnte auch einen Ordner Archiv auf jedem Volume anlegen und dorthin den alten Krempel schmeissen. Der Papierkorb wäre dann nur für recycelbare bits und bytes.

Doch das ist nur für Laternenparker . . .

;) Anton