Kartenanzeige "weiß"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,

auf einer reise an den gardasee (ca. 600 km) zeigte der 660 einen mir bisher unbekannten effekt: die angezeigte karte geht auf einmal in "weiß" über, alle straßen enden auf einmal in diesem weißen bereich. die anzeige wohin man fahren muß ist aber weiterhin korrekt.

der effekt trat einmal mitten in kempten auf, das andere mal im bereich einer militärischen anlage bei dinkelsbühl. für diesen fall könnte ich mir das noch so erklären daß da kein kartenmaterial vorliegen darf (aus gründen der militärischen geheimhaltung), aber mitten in kempten ... seltsam!

besonders lustig war daß die autoibahn auf einmal im "nichts" endete und nach einigen kilometern dann von oben wieder ins display rutschte, wobei sich dann auch sukzessive das kartenmaterial wieder zeigte.

die strecken waren direkt auf dem 660 mit anfangspunkt und endepunkt geplant, also an sich nichts besonderes. mapguide &co. wurden nicht verwendet.

kennt das schon jemand - kann man was gegen solche effekte tun?

viele grüße
    rolf

• Ich hab den Effekt manchmal, wenn ich den Z220 einschalte und sofort losfahre.
    Dann bleibt der Zumo beim Bildaufbau im weißen Bildschirm hängen.

Einzig mögliche Abhilfe: ausschalten und wieder einschalten.

Gruß, Heiko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • passiert mir in letzter Zeit auch häufiger. Scheint ein Zeichen von Überforderung zu sein. Entweder einfach aussitzen (legt sich meist nach 1 bis 2 Minuten wieder) oder aus- und wieder anschalten.

Ich habe meinen 660'er aber so langsam im Verdacht, dass er getauscht werden möchte - er hängt sich nun ab und zu auch mal ganz auf, verliert den Kontakt zum Headset, kann ankommende Anrufe nicht mehr korrekt dem Telephonbuch zuordnen, hängt bei Neuberechnung übertragener Routen minutenlang auf "99%", setzt die Routenführung nach aus- und wieder anschalten manchmal nicht fort usw ...

• Ist mir am Samstag auch mehrmals passiert. War in besonders kurvigem Gebiet und ich hatte den Eindruck, dass er mit der ständigen Aktualisierung der Kartenansicht nicht mitkam. (und das im 2-D Modus)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...