Wie Karte von Zumo auf Mac übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

bitte um Hilfe...

wegen lahmer Internetverbindung Zuhause habe ich über meinen Büro-PC das Update (Lifetime) des City Navigators Europe NT 2012 auf mein Zumo 660 geladen. Auf den Büro-PC kann wg. Sicherheitsrestriktionenich nichts laden.
    Wie bekomme ich nun die Karte in Basecamp auf meinem Mac Zuhause ?

(Beim letzten Update hat mir Garmin freundlicherweise eine DVD geschickt, aber diesen Service machen sie jetz nicht mehr.)

Gruß, JoeSchmack

• Hallo Joe,

willkommen im Naviboard :)

welche Version der CityNavigator hast du denn auf dem Zumo?
    Ich kann dir evtl. die DVD mit dem GMAP-Verzeichnis schicken.
    Die GMA-Datei kannst du von deinem Zumo kopieren oder von deinem MyGarmin-Konto übertragen - AFAIK

Grüsse
    Anton

• Hallo Anton,

danke für Deine Antwort.

Die Karte auf meinem Zumo ist (wie auf meinem Konto bei Garmin angegeben):
    City Navigator Europe NT 2012.10 - Map+2D+P+3DB, Apr 11

Eine GMA-Datei finde ich auf meinem Zumo nicht - in welchem Verzeichnis kann die denn sein?
    Da ist nur eine einzige große Datei im Verzeichnis JCV mit 331.000KB. Die EU Karte soll doch um die 2GB groß sein. Wo ist die nur auf dem Zumo ? Komisch, denn funktionieren tut das Ding ja richtig.....

Beste Grüße,
    JoeSchmack

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Joe,

schau mal mit deinem Mac mit dem Terminal beim Zumo in das Verzeichnis '.System' (ohne Anführungsstriche aber mit Punkt und grossem S). Dort (oder im Verzeichnis 'Garmin') findest du die Datei 'gmapprom.img' und die Freischaltungsdatei und die Authentifizierungsdatei.

Den Rest können wir per PN regeln.

Grüsse
    Anton