Zumo 210 langsame Kartendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen ein Zumo 210. Beim ersten Ausritt habe ich dann festgestellt, dass die Kartendarstellung extrem der eigentlichen Position hinterherhinkt. Ich habe schon versucht, die Darstellung auf 2D zu ändern, aber das hat auch nichts gebracht. Auch eine Änderung der Detailstufe hilft nicht. Ich habe inzwischen auch die neueste Firmware und das aktuelle Kartenmaterial installiert. Immer noch kein Abhilfe.
    Hat jemand von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem gehabt?:confused::confused::confused:

• Hat jemand von euch schon mal dieses oder ein ähnliches Problem gehabt?:confused::confused::confused:

Mach das mal :

Die Karte "gmapbmap.img" in Verzeichnis ".System "des Zumo 220 / 210 ist die Basiskarte und enthält auch die Schattierungen, die eine plastische Höhendarstellung machen. D.h. der Zumo muss immer 2 Karten lesen. Wenn du die Datei umbenennst, kann sie er Zumo nicht mehr lesen und zeigt nur die Ansicht des CN NT. Also wie in MS. Dadurch wird der Prozessor weniger belastet und es müssen nicht so viele Daten gelesen werden.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe heute mal mit dem Garmin Support telefoniert. Dort meinte man gleich, dass das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden muss. Mal sehen, wie es weiter geht.

• So, dass Gerät ist wieder zurück. Das Ganze hat nicht mal eine Woche gedauert. Offensichtlich wurde das Gerät komplett ausgetauscht. Der Support hat als Fehler ein Problem mit den GPS Signal festgestellt. Mit dem Austauschgerät gibt es jetzt keine Probleme mehr. Das Ganze funktioniert auch mit hohen Details in normaler Darstellungsgeschwindigkeit. Jetzt kann ich mit mit dem Tourenmodus auseinandersetzen. Mal sehen, wie das dann klappt. :):):)

• Hallo, habe wohl das gleiche Problem.

Während der Fahrt weicht das Zumo 220 etwa 100-150m vom tatsächlichen Standort ab.
    Beispiel: links oben steht "links abbiegen in 150m" die Abbiegung sehe ich noch nicht im Display

Wenn ich dann abbiege, ist die Darstellung noch vor der Abbiegung.

Als Folge verzögert sich auch die Ausrichtung der Karte nach oben wenn ich schon abgebogen bin.

Habe auch schon alle Resets probiert, Kartendaten neu installiert etc.

Werde auch mal Kontakt mit dem Support aufnehmen.

Gruß Holger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...