BaseCamp (OSX) & 660er: AB vermeiden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Mac Freunde,

Ich steh grad auf dem Schlauch.....
    Habe eine Route für meinen 660er in BaseCamp erstellt, nach Italien.
    Einstellung: Schöne Landschaft & kürzerer Zeit. Trotzdem geht die Route über die Autobahnen, was ja keine schöne Landschaft ist.
    Mautstrasse vermeiden geht nicht, da ich sonst nicht über mautpflichtige Pässe routen kann.
    Da ich in BC den Knopf AB vermeiden nicht finde, hoffe ich, dass mir jemand einen anderen Trick verraten kann.

Notfalls schalte ich alle Präferenzen aus und biege die Route manuell rein :(

Danke,

/peter.

• Hallo Peter,

AFAIK kann man bei den PC/Mac-Programmen die Autobahnen nicht ausschliessen.
    Ausserdem wird bei längeren Routen immer über Autobahnen geroutet damit die zulässige Zahl der Nodes nicht überschritten wird.
    Zwischenziele entlang der gewünschten Strecke oder der Motorradplaner (URL hier im Forum) können evtl. helfen.

Viel Erfolg
    Anton

• Hi

BaseCamp (3.2.1) für OSx hat bei mir die Einstellung Autobahn. Wenn ich diese nicht aktiviere, routet BaseCamp auch nicht über die BAB.

Ob die so erstellte Route hinterher so auf deinem 660 verläuft ist eine ganz andere Sache.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

die Einstellung "Autobahn" ist nicht bei den Vermeindungen sondern bei den "Bevorzugungen" und entspricht damit dem Schieberegler bei der Windows-Version.

Im Endeffekt wird eine lange Route immer über Autobahn gehen.

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Peter,

AFAIK kann man bei den PC/Mac-Programmen die Autobahnen nicht ausschliessen.
    Ausserdem wird bei längeren Routen immer über Autobahnen geroutet damit die zulässige Zahl der Nodes nicht überschritten wird.
    Zwischenziele entlang der gewünschten Strecke oder der Motorradplaner (URL hier im Forum) können evtl. helfen.

Viel Erfolg
    Anton

Hallo Anton,

Ja Danke. Ich bin ein Fan vom Motoplaner :)
    Ich wollte jedoch eine Route in BasCamp planen, um dann 1:1 am 660er abzufahren.
    So wie es aussieht werde ich dann doch beim MotoPlaner bleiben.

Gruß nach MM,

/peter.

• Heureka!

Mit BC 3.2.1 wird tatsächlich nicht mehr die AB benutzt, wenn "blühende Landschaften..." eingestellt ist. Die Umfahrung von Mailand wird jetzt nicht mehr per A8/A1 geroutet, sondern Landstrasse Monza/Lodi. Geht doch ;)

Danke für den Tipp mit dem Update,

/peter

• Warum ist die Updatefunktion in BC eingeschaltet wenn da nichts kommt? Grrrrr

Sieht gut aus die neue Version aber auch hier werden wieder nicht die Anzahl der Abbiegepunkte angezeigt und man kann wieder von Hand abzählen!

Man Garmin langsam solltet ihr das wissen!

Danke für den Hinweis Anton

Thorsten

• Warum ist die Updatefunktion in BC eingeschaltet wenn da nichts kommt? Grrrrr

Hast Du BaseCamp über den AppStore installiert? Da ist noch die Version 3.1.4 drinnen. Und so lange diese Version im AppStore ist, wird auch kein Update angeboten da (vermutlich) die Überprüfung der Version über den AppStore läuft.
    Nun habe ich V 3.2.1 runtergeladen und installiert. Jetzt bekomme ich dafür eine doofe Fehlermeldung betreffs "Update vorhanden, jetzt installieren" (zurück auf 3.1.4). Da bleibt wohl nur "abwarten bis der AppStore aktuell ist" und dann noch mal drüberbügeln. Ist halt nicht alles Gold was glänzt :rolleyes: