Guten Tag zusammen,
bin am Anfang meines GPS-Leben und hoffe das ihr mir helfen könnt. Gehöre noch zu den Menschen, die mit einer Karte auf Papier unterwegs waren. Doch nun suche ich ein Gerät, welches ich für folgende Bereiche nutzen möchte:
-
zur Verfolgung von Routen und Tracks
Möchte mit dem Gerät gerne Wege festhalten, die ich zu Fuß, mit Auto oder auch der Bahn zurück gelegt habe. -
als Navigationsgerät als Fußgänger oder im Auto
Dies für den Fall wenn im Auto kein Navi ist oder man z.B. in einer Fremden Stadt ist und dort zu einer Anschrift muss, zu Fuß. -
für's Geocaching
Wenn ich so ein Gerät habe, möchte ich auch am Weltweiten Spiel "Geocachin" teilnehmen. -
Unterstützung von Längen- und Breitengrad (Koordinaten)
Ab und an habe ich die Situation, dass ich an einem Punkt bin und dazu den Längen- und Breitengrad benötige, umso genauer, desto besser.
Das ganze hört sich jetzt wohl nach der "Eierlegende Wollmilchsau" an. Das soll nicht unbedingt der Fall sein, suche einfach ein Gerät, bei dem Funktionen und Preis in einem Vernüftigen Verhältnis sind.
Hoffe sehr das ihr mir dabei helfen könnt, da es sehr viele Geräte, Modelle gibt und das nicht so "durchsichtig" ist.
Lieben Gruß
Tobias