60-er Reihe wird ergänzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na dann sind ja alle da :D IIRC tauchten im Oktober letzten Jahres genau diese vier Modelle (gelb, grün, blau, grau) als Foto in einem Geocaching Diskussionsforum auf.

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aenderung zu den Modellen GPS 60 und GPSmap 60:

Die beiden Geräte sind in der Auslieferung verschoben. Im Prinzip muss man sich sowieso fragen, was die beiden monochromen Geräte noch in der Pipeline von GARMIN zu suchen haben.

Zitat

Garmin US will only officially announce the GPS60 & GPSMAP60 at the end of December as we need Taiwan to concentrate on the production of all the new products that we have introduced so far this year. Therefore, we would appreciate if you could not release information to your dealers until end of December 2004.

:bye:

• Zitat

Zitat von gps-one@21.08.2004 - 19:16
    Im Prinzip muss man sich sowieso fragen, was die beiden monochromen Geräte noch in der Pipeline von GARMIN zu suchen haben.

Im Prinzip frage ich mich ob GARMIN überhaupt was davon wuste das es die beiden Geräte angekündigt hatte.

Auf http://www.garmin.com war von diesem Geräten nie die Rede. Und ich habe es bei GARMIN noch nie erlebt, das ein Händler neue Geräte eher ankündigt wie GARMIN selber.

Vermutlich war das ganze nur ein Fake für das Sommerloch.

Mfg
    JLacky

• Hallo,
    es kursierten schon lange Bilder vom GPSMAP 60 und GPS 60 im Internet.
    Ich persönlich aber glaube, dass diese beiden Geräte nie auf den Markt kommen werden. Mit dem neuen hervorragenden Farbdisplay von Garmin ist der Trend prinzipell gelegt, oder würde heute noch jemand ein GPS mit Segmentanzeige kaufen?
    Gruss Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab mir ja auch schweren Herzens von meinen SW-Monitor getrennt, da die Welt halt eher in Farbe ist :P

Jetzt im Ernst. Bei einem Kartengerät(und eigentlich nur da) ist es schon ein großer Unterschied ob nun Farbe oder Graustufen. Die Details lassen sich wesentlich schneller erfassen und der Blick wieder auf der Straße. Der gelaufene Track ist stellenweise sehr schlecht von Straßen zu unterscheiden. Laß mal jemand fremden auf das Display schauen. Beim Farbdisplay ist das in einem Satz erklärt. Beim Graustufen dauerts doch deutlich länger: Den Track, welcher Strick soll das sein? Ist der Strich die Autobahn oder was usw.
    Natürlich spielt der Preis eine Rolle. Wenn der Unterschied zu groß ist verkeift man sich die Farbe. Vieviel PDA´s werden noch mit Farbe verkauft?

Rainer

• Zitat

Zitat von Rainersurfer@23.08.2004 - 19:53
    Ich hab mir ja auch schweren Herzens von meinen SW-Monitor getrennt, da die Welt halt eher in Farbe ist :P

Ich weiß heut´ noch nicht, wofür Farbdisplays in Handys gut sein sollen und mein Notebook hat ein Farbdisplay, weil es keine anderen mehr gibt.

Solange es jedoch GPS Handys mit Monochromdisplay gibt, die billiger sind und noch wichtiger weniger Batteriestrom brauchen, werde ich immer ein solches kaufen.

Von daher war ich sehr enttäuscht, daß nur die C Varianten kamen.

• Zitat

Solange es jedoch GPS Handys mit Monochromdisplay gibt, die billiger sind und noch wichtiger weniger Batteriestrom brauchen, werde ich immer ein solches kaufen.

Die neuen Geräte mit Farbdisplay brauchen ja schon weniger Strom als die alten vergleichbaren Geräte mit SW-Display. Interessant dazu wäre der Vergleich zu den hier genannten GPS 60 und GPSmap 60. Dazu hab ich nichts gefunden.
    ...und weil´s wohl mehr Kunden gibt, die deiner Meinung sind, gibt´s jetzt eben die günstigeren Geräte ;)

Rainer