Nüvi 200w kein Ziel wählbar mit freier Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erst einmal,

da ich neu hier bin möchte ich doch gleich einmal eine Frage in die Runde werfen.
    Ich besitze schon seit einiger Zeit ei Nüvi 200w mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Leider werden die Karten langsam zu alt und ich habe mir eine freie Karte aufgespielt. Leider kann ich bei der Karte keine Ziele eingeben er sagt nur "Bundesst./Prov. eingeb" findet aber nichts. Wenn ich meine Favoriten aufrufe findet er aber die Ziele und navigiert auch zuverlässlich.

Kann mir bei dem Problem einer helfen???

Gruß
    Lars

• Die Adressen sind in der Karte nicht enthalten. Wo nix ist, kann auch nix gefunden werden.

• und in welcher Datei sind die Ziele hinterlegt ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Lars,

willkommen im Naviboard :)

die Tools zum Erstellen von eigenen Karten sind ja nicht von Garmin sondern in der Community entwickelt worden. Die damit erstellten Karten funktionieren in der Regel auf den Geräten und auf dem PC - aber nicht mit allen Funktionen der Orginal-Garminkarten.

Für die Adress-Suche braucht das Gerät und der PC einen Adress-Index. Dieser Adress-Index ist nur bei wenigen OSM-Karten erstellt und dort auch erst experimentell - AFAIK.

Manche OSM-Karten haben die Strassennamen als POIs gespeichert - können also über die POI-Suche gefunden werden.

Viel Spass mit den Karten
    Anton